Messezahlen
Der Studienkreis für Tourismus hat erstmals auch die Bedeutung von Messen und Ausstellungen als Informationsquelle für die Reise Entscheidung der Urlauber untersucht. Von den 3308 befragten Reisenden des Jahres 1976 haben nur 13 — also 0 4 Prozent Auskünfte auf Messen und Ausstellungen eingeholt. Vor der Rundfunkwerbung (0 2 Prozent) rangieren „Messen und Ausstellungen" damit an vorletzter Stelle der touristischen Informationsquellen. Unter den 177 befragten. West Berlinern fand sich übrigens fcein einziger, der sich etwa auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in seiner Heimatstadt informiert hätte.
Lesen Sie
hier mehr aus dem Ressort
Auto.
- Über das Print-Archiv
-
Ergänzend zur Textversion bieten wir Ihnen die Faksimile-Version des Originalartikels an:
Klicken Sie hier, um den Originalartikel als PDF herunterzuladen.
Dieser Text ist Teil des viele hunderttausend Artikel umfassenden ZEIT-Archivs seit 1946. Um die Inhalte des Archivs, die in den frühen Jahrgängen als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Texterkennung ("OCR") eingesetzt. Nur so ist es möglich, die enormen Textmengen zu verarbeiten. Auch eine ausgereifte Technik kann jedoch an ihre Grenzen stoßen: Je älter die Originalvorlage, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatisierte Lesevorgang bei einzelnen Wörtern auf Probleme stößt. Deswegen kommt es vor, dass die digitalisierten Archivinhalte punktuell noch Fehler enthalten. Wir arbeiten intensiv daran, auch diese Unvollkommenheiten zu beseitigen.
Die Nutzung ist ausschließlich in den Grenzen des §53 Urhg zum privaten Gebrauch durch eine natürliche Person zulässig. Zu den Möglichkeiten einer Lizenzierung von Nutzungsrechten, finden Sie hier weitere Informationen.
Um PDF-Dateien ansehen zu können, benötigen Sie die Software Adobe Reader (kostenlos, für Windows, Mac, Linux).
- Jahrgänge im Archiv