Geld und Anregungen für Studium und Forschung kann man bei Dutzenden privater und öffentlicher Stiftungen bekommen. Unter www.stiftungsindex.de. findet sich eine sehr gute Aufstellung dieser hilfreichen Institutionen. Dort gibt es auch Informationen über Stiftungen in den USA. Darüber hinaus Literaturtipps und das Neueste zum Thema Stiftungsrecht. Mit einer Recherchehilfe lässt sich bequem das ganze Internet nach weiteren Stiftungs-Sites absuchen.

Die Kunst des Klüngelns beherrschen Frauen zwar noch nicht so perfekt wie die Männer, aber sie holen auf. Mit www.u-netz.de haben sich Unternehmerinnen ein Forum geschaffen für den Austausch untereinander. Hier erfahren sie von Messen und Tagungen, Seminarangeboten, Literatur für Unternehmerinnen und Existenzgründerinnen. Des Weiteren erleichtert ihnen eine Kooperationsbörse beispielsweise die Suche nach der richtigen Geschäftspartnerin. Und jeden dritten Montag im Monat gibt es einen themenbezogenen Chat, der von einer Expertin moderiert wird.