Peggy ist abgehakt
Nur der Ehrgeiz macht aus zwei Menschen noch kein Paar. Auch im Hochleistungssport nicht. Die Geschichte einer Eiseskälte
Dies hätte eine moderne Liebesgeschichte werden können, auch ohne Liebe.
Aber Peggy Schwarz und Mirko Müller haben sich getrennt. Am 3. Mai 2000 schickten sie die Meldung an die Presse, mit der sie als Eislaufpaar ihre gemeinsame Karriere für beendet erklärten. Aber das ist nicht ganz richtig.
Mirko Müller trennte sich von Peggy Schwarz, und Peggy Schwarz beendete ihre Karriere.
Ein halbes Jahr später blicken sie auf ihre Beziehung zurück. Der eine mit dem Blick des Hochleistungssportlers: Das mit Peggy ist abgehakt. Die andere mit den Worten einer Verlassenen: Mirko hat alles so gemacht, dass es für ihn gut ist. Die Frage, wie's mir dabei geht, hat keiner gestellt. Daran werde ich noch Ewigkeiten zu knabbern haben.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Peggy Schwarz und Mirko Müller waren kein Liebespaar, waren nie ineinander verliebt. Sie machten Hochleistungssport, ihre Aufgabe war es, eine Liebesbeziehung auf dem Eis möglichst kunstvoll und leidenschaftlich darzustellen. Und doch ist ihre Beziehung das Modell einer modernen Paarbeziehung - in der Art, wie sie darüber sprechen
in der Art, wie sie entstand
und in der Art, wie sie zerbrach.
- Datum 11.01.2001 - 13:00 Uhr
- Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | Auf einer Seite lesen
- Quelle DIE ZEIT, 03/2001
- Versenden E-Mail verschicken
- Empfehlen Facebook, Twitter, Google+
- Artikel Drucken Druckversion | PDF
-
Artikel-Tools präsentiert von:








Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren