"Immer mehr Menschen achten bei uns Politikern darauf, wie wir miteinander umgehen."

Edmund Stoiber bayerischer Ministerpräsident, CSU-Vorsitzender und Kanzlerkandidat der Union "Ich habe verantwortlich gehandelt und bin stolz darauf."

Angela Merkel CDU-Vorsitzende, zu ihrem Verzicht auf die Kanzlerkandidatur "Was sich da abgespielt hat, darf man getrost einen unfriendly takeover der CDU durch die CSU nennen."

Gerhard Schröder Bundeskanzler, zur Kandidatenkür der Union "Das sind Leute, die imstande sind, die Hydraulikschläuche des Flugzeugs durchzubeißen, um es abstürzen zu lassen."

Richard Myers US-Luftwaffengeneral, über die in Guantánamo internierten Al-Qaida-Kämpfer "Meine Mutter hat mir immer gesagt: Wenn du eine Brezel isst, kaue, bevor du sie runterschluckst. Hört auf eure Mütter!"

George W. Bush US-Präsident, nachdem er sich verschluckt und einen Ohnmachtsanfall erlitten hatte "Wenn wir heute sagen können, dass die Demokratie in Italien nicht in Gefahr ist, dann nur, weil es Europa gibt."

Leoluca Orlando Gründer der Anti-Mafia-Bewegung La Rete und Oppositionsführer im sizilianischen Regionalparlament "Wowereit ist der fröhliche Partyservice für die PDS auf ihrem Weg nach oben."