Frisch vom Markt
In Frankreich fürstlich zu wohnen und zu speisen, dazu lädt die Vereinigung Small Luxury Hotels of the World ein. Zur Auswahl stehen fünf historische Schlösser und Weingüter im Tal der Loire. Zum Beispiel das Schlosshotel Le Choiseul aus dem 18. Jahrhundert mit seinem italienischen Terrassengarten oder der Landsitz Domaine de Beauvois, der in einem 140 Hektar großen Park mit eigenem Fischteich liegt und im 15. Jahrhundert entstanden ist. Bis zum Ende des Jahres kostet in den französischen Schlosshotels eine Nacht im Doppelzimmer für zwei Personen inklusive eines Fünf-Gänge-Menüs 425 Euro. Auskunft: 00800/52 54 80 00.
New-York-Reisenden bietet seit kurzem der City Hall Park Visitor Informations Kiosk Orientierungshilfe auch auf Deutsch. Täglich von 8 bis 20 Uhr beraten Mitarbeiter des Fremdenverkehrsbüros. Informationen über die Attraktionen der Stadt sind kostenlos erhältlich, ebenso Tipps zu Konzerten und Ausstellungen sowie detaillierte Stadtpläne. Der Kiosk liegt an der Südspitze des City Hall Park auf dem Broadway, Höhe Park Row.
Der Frankenwald ist nicht nur für Wanderer ein Ziel, sondern auch für Radfahrer. Sieben Mountainbike-Strecken locken mit insgesamt 300 Kilometern, wobei man auch kräftig bergan radeln muss. Vorgestellt werden die Arrangements Fun & Training im Katalog Frankenwald - Aktivreisen & Wellness, er ist zu beziehen beim Frankenwald Tourismus Service Center, Adolf-Kolping-Straße 1, 96317 Kronach, Tel. 09261/601 50, Internet: www.frankenwald-tourismus.de. Ein Wochenende mit professioneller Betreuung, zwei geführten Touren und Techniktraining ist ab 299 Euro zu buchen.
Die Ringhotels werben mit familiärer Gastlichkeit. Wie's darum bestellt ist, können Urlauber auf einer siebentägigen Rundreise um den Bodensee in sechs verschiedenen Häusern testen. In Stockach beginnt die Tour und führt über Konstanz nach Speicher in die Schweizer Berge. Über Tettnang geht es zur letzten Station Friedrichshafen. Die Bodenseetour ist inklusive sechs Übernachtungen mit Halbpension ab 354 Euro zu buchen. Auskunft: Ringhotels Servicebüro, Belfortstraße 6-8, 81667 München, Tel. 089/45 87 03 20, Fax 45 87 03 30.
Trüffeln kosten können Feinschmecker in der Umgebung von Acqualagna in der italienischen Region Marken bei einem verlängerten Wochenende. Zunächst geht es mit einem Spürhund auf die Suche nach dem weißen und schwarzen Gold, anschließend werden die gefundenen Pilze bei einem gemeinsamen Essen probiert. Für Flug, drei Übernachtungen mit Halbpension in Pesaro, der Trüffeltour und einem Kochkurs sind ab 795 Euro zu zahlen. Erster Termin: 19.
bis 22. September. Auskunft: GenussReisen, Mergenthaler Straße 1, 81247 München, Tel. 089/89 13 60 13.
Für junge Leute zwischen 20 und 35 Jahren bietet Studiosus in der Broschüre Young Line Travel zehn Touren für Herbst und Winter an: Ob Schlammbad an der türkischen Riviera, Olivenernte auf Kreta, Hundeschlittenfahrten in Norwegen oder Sonnenfinsternis in Südafrika. Weitere Informationen im Reisebüro oder bei Studiosus, Tel. 089/50 06 07 00, Internet: www.younglinetravel.com
- Datum 22.08.2002 - 14:00 Uhr
- Quelle DIE ZEIT, 35/2002
- Versenden E-Mail verschicken
- Empfehlen Facebook, Twitter, Google+
- Artikel Drucken Druckversion | PDF
-
Artikel-Tools präsentiert von:






Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren