Beide Seiten haben sich darauf verständigt, dass zusammenwachsen muss, was zusammengehört.

Bodo Ramelow, PDS-Wahlkampfleiter, über die Absicht von PDS und WASG, ein Wahlbündnis zu bilden

Ich rege als Namen Sozialistische Einheitspartei Deutschlands an. Dann bräuchte die PDS auch keine Angst zu haben, im Osten nicht wiedererkennbar zu sein.

Thomas Lunacek, brandenburgischerCDU-Fraktionschef, über das geplante Linksbündnis

Willy Brandt würde sich im Grabe umdrehen.

Heiko Maas, saarländischer SPD-Vorsitzender, über die Absicht Oskar Lafontaines, auf der Liste des Linksbündnisses für den Bundestag zu kandidieren

Ich bin davon überzeugt, dass wir uns, besonders im Lichte neuer Erkenntnisse, der Tendenz zu einer Liberalisierung der Forschung mit embryonalen Stammzellen nicht entziehen können.