Politik

US-Wahl: Der Traum wird wahr

Barack Obama hat es geschafft: Für einen Moment darf die Welt wieder auf ein Amerika hoffen, das seine schlimmsten Vorurteile und Ängste überwinden kann.

US-Wahl: Einer wie keiner

Von einem großartigen Kandidaten zu einem großen Amerikaner: Wie Barack Obama seine Präsidentschaft angehen will

Justiz: Wenn Soldaten töten

Ein Bundeswehrsoldat hat in Afghanistan drei Zivilisten erschossen. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft. Braucht Deutschland wieder Militärgerichte?

Österreich: S’ Gott!

Alfred Dorfer fasst trotz Krise und Pleiten wieder Mut. Jetzt weiß er, wie alles bewältigt werden kann.

+ Weitere Artikel anzeigen

Wirtschaft

+ Weitere Artikel anzeigen

Wissen

Katastrophenschutz: Generalprobe

Vier Jahre nach dem Tsunami von 2004 geht das deutsche Frühwarnsystem jetzt offiziell in Betrieb und muss sich noch bewähren.

+ Weitere Artikel anzeigen

Feuilleton

Medien: Danke schön!

Wird der Journalismus im Internet noch derselbe sein wie der auf Papier? Wie es mit dem Journalismus weitergeht. Eine Vision.

+ Weitere Artikel anzeigen

Chancen

Plagiate: Prof. Dr. Copyshop

Wer Studenten fürs Abschreiben bestraft, darf die Professoren nicht schützen. Ein Zwischenruf.

Beruf der Woche: Laubbläser

Nur der Laubbläser darf unter unserem Schlafzimmerfenster seine Höllenmaschine starten, noch ehe der Morgen graut

+ Weitere Artikel anzeigen