Bundestagswahlen
Bunte Republik Deutschland
Von den Nachkriegswirren über das Bonner Drei-Parteien-System bis zur neuen Unübersichtlichkeit nach der Vereinigung: 60 Jahre Wählen, Regieren und Opponieren
Der diesjährige Wahlkampf steckt mitten im Endspurt, ehe am Sonntag die Wahllokale öffnen. Da lohnt ein Blick in die Vergangenheit: Große Koalitionen, Misstrauensvoten, kommende und gehende Parteien. Die Politikgeschichte Deutschlands ist so bunt wie die Republik selbst.

Weitere Artikel zur Serie "Wissen in Bildern". Bitte klicken Sie auf das Bild.
Verfolgen Sie von der Adenauerzeit der noch jungen Bundesrepublik bis hin zur Regierung Merkel alle Legislaturperiodenseit 1949 im Überblick.
Laden Sie hier eine Infografik dazu als PDF herunter.
Nicht nur die Ergebnisse aller Bundestagswahlen finden Sie grafisch dargestellt, sondern Sie erfahren auch etwas zu den geschichtlichen Eckpunkten, die dafür sorgten, wie gewählt, regiert und opponiert wurde.
- Datum 25.9.2009 - 10:41 Uhr
- Serie Wissen in Bildern
- Quelle DIE ZEIT, 24.09.2009 Nr. 40
- Empfehlen E-Mail verschicken | Bookmarks
- Artikel Drucken Druckversion | PDF
-
Artikel-Tools präsentiert von:








Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren