Wandern Im Lauf der JahreSeite 3/3
Dähn: Peter Fuchs und ich haben mal für zwei Jahre in den USA gelebt. Die verpassten Strecken sind wir später nachgewandert. Wolfgang ist mitgegangen und hat aufgepasst, dass wir keine Abkürzung nehmen. Und vor ein paar Jahren haben wir mal ein Stück zwischen Stralsund und Wismar ausgelassen. Da hätten wir neun Kilometer geradeaus auf der Landstraße gehen müssen. Das war so langweilig, wir haben den Bus genommen.
Wilm: Letztes Jahr bekam ich dann eine Postkarte von Heinrich: ›Ich bin die Strecke nachgewandert‹. Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und hab mich auch auf den Weg gemacht. Jetzt fehlt uns kein Meter mehr.
ZEIT: Ist nun ein neues Projekt geplant?
Dähn: Wir haben einige Ideen. Sicher ist nur: Eine weitere Deutschlandumrundung wird es nicht sein. Und vielleicht können wir unsere Frauen überreden, diesmal mitzuwandern.
Interview: Cosima Schmitt
- Datum 16.11.2009 - 09:52 Uhr
- Seite 1 | 2 | 3 | Auf einer Seite lesen
- Quelle DIE ZEIT, 05.11.2009 Nr. 46
- Versenden E-Mail verschicken
- Empfehlen Facebook, Twitter, Google+
- Artikel Drucken Druckversion | PDF
-
Artikel-Tools präsentiert von:







Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren