Politik

SPD: Das Konto der Macht

Lange wusste keiner, ob die Genossen nicht wollen oder nicht können. Nun greift Sigmar Gabriel doch noch an.

+ Weitere Artikel anzeigen

Dossier

+ Weitere Artikel anzeigen

Geschichte

+ Weitere Artikel anzeigen

Wirtschaft

+ Weitere Artikel anzeigen

Wissen

Serie: Wissen in Bildern

Wissen in Bildern: Geht da noch was?

Die Zuschauer erwarten bei den Olympischen Spielen Rekorde - in manchen Disziplinen lässt sich die Leistung aber kaum noch steigern

+ Weitere Artikel anzeigen

Feuilleton

Serie: Literaturkanon

Claudio Magris: Heitere Revolution oder Terror?

Der italienische Autor Claudio Magris erklärt, was er von der europäischen Literatur der sechziger Jahre hält und warum ein Teil 68er-Bewegung sich radikalisierte.

Serie: Literaturkanon

1962: Das goldene Notizbuch

Doris Lessing hat die Gefühle einer ganzen Generation von Frauen geprägt.

Serie: Literaturkanon

1961: Die Straße in Flandern

Claude Simon ist unterwegs zu Pferde auf den Pfaden einer irrlichternden Erinnerung an den Zweiten Weltkrieg.

Serie: Literaturkanon

1963: Die Romantiker

Nâzım Hikmet sucht nach den Grundwerten des Lebens und träumt von einem türkischen Kommunismus.

Serie: Literaturkanon

1964: Die Wörter

Jean-Paul Sartre erfindet sich selbst.

Serie: Literaturkanon

1961: Solaris

Stanisław Lem kennt unsere Zukunft.

+ Weitere Artikel anzeigen

Glauben und Zweifeln

+ Weitere Artikel anzeigen

Chancen

+ Weitere Artikel anzeigen