Politik

US-Wahl: Der etwa?

Die Europäer lieben Barack Obama, aber sie sollten sich darauf einstellen, dass Mitt Romney gewinnen könnte.

China: Bauer und Prinz

Chinas designierter Präsident stammt aus dem Kommunistenadel, der Premierminister wuchs in armen Verhältnissen auf. Die neuen Politiker verkörpern den Wandel Chinas.

Ukraine: Der Sturkopf von Kiew

Manche wollen ihn bestechen, andere verprügeln: Wie Wassyl Gatsko um einen Sitz im ukrainischen Parlament kämpft

+ Weitere Artikel anzeigen

Dossier

+ Weitere Artikel anzeigen

Geschichte

+ Weitere Artikel anzeigen

Wirtschaft

Nürburgring: Was heißt hier untreu?

Der Prozess zur Nürburgring-Affäre wirft Fragen auf – zum Beispiel die, ob ein Minister und seine Berater zu leichtgläubig waren.

Aktien: Lass uns Freunde bleiben

Mit der Aktie verbindet uns eine komplizierte Beziehung. Mal vertrauen wir ihr blind, dann wieder gar nicht. Ist es Zeit für einen Neuanfang? Ein ehrlicher Brief.

+ Weitere Artikel anzeigen

Wissen

Halloween: Mumien im Lesesaal

Häufig ähneln alte Bibliotheken einem Gruselkabinett. Neben Büchern lagern konservierte Leichen. Auch aus ihnen lässt sich lesen, sagt ein Wissenschaftler aus Münster.

+ Weitere Artikel anzeigen

Feuilleton

Apps: Wir Selbstoptimierer

Lebenshilfe-Apps sollen uns fitter, gesünder und organisierter machen. Werden wir durch sie zu Kontrollfreaks oder wirklich zu besseren Menschen? Von Franziska Bulban

+ Weitere Artikel anzeigen

Glauben und Zweifeln

+ Weitere Artikel anzeigen

Chancen

+ Weitere Artikel anzeigen