DenksportLogelei

von Zweistein

Peter steht vor einem Berg von bunten Kleidungsstücken, die seine drei Töchter aus dem Koffer gezerrt haben. "Hilf ihnen doch mal kurz beim Anziehen!", hat seine Frau ihn gebeten. "Aber nicht wieder Rot zu Pink, das beißt sich."

"Die lila Hose ziehe ich nicht an", sagt Lena, "außer wenn ich dazu das rote T-Shirt bekomme."

Anzeige

Caro protestiert: "Den pinken Rock ziehe ich nur an, wenn ich dazu nicht das weiße Hemd tragen muss."

Maja bemerkt: "Oh, guck mal, ein gelbes Sweatshirt!"

Lena entgegnet: "Mir sind die Jeans und der pinke Rock zu groß!"

Maja hat inzwischen Socken rausgeholt. "Die roten gehören mir, die gestreiften passen nicht zur lila Hose, und die weißen sind am kleinsten."

Caro zieht eine orange Strampelhose raus: "Und wer soll die anziehen? Die ist doch viel zu klein für uns drei!" Und ironisch fügt sie hinzu: "Zum Glück braucht man dazu keine Socken."

Maja findet ein blaues T-Shirt: "Das gefällt mir, das will ich anziehen!"

Peter seufzt, aber dann fällt ihm eine Lösung ein. Und alle Teile, die übrig sind, zieht er dem kleinen Tim an – der kann zum Glück noch nicht sprechen.

Lösung aus Nr. 48:

Waagerecht:
A 236 D 121 G 27 H 2619 I 975 J 916 L 641 N 111 P 4929 R 55 S 875 T 651

Senkrecht:
A 229 B 3774 C 625 D 169 E 21 F 196 K 1155 L 648 M 125 N 196 O 151 Q 97

Zur Startseite
 
  • Schlagworte Berg | Glück | Jeans | Rock
Service