Bayreuther FestspieleWarum Bayreuth?

Jeden Sommer das gleiche Ritual: Großes Schaulaufen der Prominenten vor dem Festspielhaus. Wir haben einige Stammgäste gefragt, was sie auf den roten Teppich führt.

Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher mit seiner Frau Barbara, Bayreuths Bürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe und Thomas Erbe

Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher mit seiner Frau Barbara, Bayreuths Bürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe und Thomas Erbe  |  © dpa

Hans-Dietrich Genscher fasst sich kurz

Für die Antwort brauche ich keine Sätze, zwei Wörter genügen: Richard Wagner.

Hans-Dietrich Genscher ist ehemaliger deutscher Außenminister und Ehrenvorsitzender der FDP

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren

    • David Garrett meint es jetzt ernst.

      Habt mich bitte lieb!

      David Garrett will endlich als seriöser Musiker verstanden werden. Die Violinsonaten von Johannes Brahms sollen ihm dabei helfen. Doch warum fehlt ihm jeder Zauber?

      • Der 27-jährige Rapper Kendrick Lamar

        R-E-S-P-E-C-T!

        Seit den Protesten in Ferguson rührt sich etwas im Inneren der Popkultur. Jetzt belebt der Rapper Kendrick Lamar mit einem beeindruckenden Album den Protestsong neu.

        • Maximilian Lenz, besser bekannt als DJ Westbam

          Disco Deutschland

          DJ Westbam ist der Intellektuelle unter den Techno-Künstlern. Ein Underground-Phänomen hat er zur Massenkultur gemacht. Und jetzt auch noch neues Buch veröffentlicht.

          • Der Rapper Machine Gun Kelly auf der Bühne im Oktober 2014

            Hip-Hop führt keinen heiligen Krieg

            Nur weil auch die Popkultur Bilder von Gewalt und Überlegenheit produziert, ist sie nicht gleich gefährlich. Wer vom Pop-Dschihad redet, verwechselt Spiel mit Realität.

            Service