© Jae C. Hong/AP/dpa

Hollywood: Superman braucht Stütze

Auf dem Walk of Fame in L.A. posieren Superheldendoubles für Touristen. Doch Spiderman und seine Kollegen führen oft ein Leben am Existenzminimum. Wir zeigen Bilder.

© Wakil Kohsar/AFP/Getty Images

Afghanistan: Bloß nicht verlieren

Für einen Sieg, wie Trump ihn versteht, wird es nicht reichen, wenn er mehr US-Soldaten nach Afghanistan schickt. Am Aufbau des Landes zeigt er wenig Interesse.

© Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

TSG Hoffenheim: Plötzlich beliebt

Die TSG Hoffenheim stand mal für alles Böse im Fußball. Gegen Liverpool wünschen ihr viele nun die Champions League. Wie konnte das passieren?

© Pau Barrena/AFP/Getty Images

Barcelona: Die Blaupause einer Terrorzelle

Ein charismatischer Imam und junge Einwanderer: Die Terrorzelle von Ripoll entsprach fast idealtypisch Vorhersagen von Experten. Und die Polizei kannte den Anführer gut.

© Sebastian Friedrich für ZEITmagazin ONLINE
Serie: Mahlzeit

Blumenkohlsalat: Eine Hymne auf Europa

Die europäische Idee steckt in der Krise? Nicht, wenn man diesen Blumenkohlsalat mit Kichererbsen und Halloumi isst. Wie man ihn zubereitet, zeigen wir im Video.

© Doreen Reinhard
Serie: Überland

Bischofswerda: Der Hippie aus Sachsen

Heiko Düring betreibt einen der letzten Musikclubs in Ostsachsen. Im Eastclub spielten Weltstars, er ist ein Anker für die Jugend. Die verlässt trotzdem die Provinz.

© [M] Dado Ruvic/Reuters

Sarajevo: Home is where the Tod is

Nach 23 Jahren besuchte ich zum ersten Mal meine Heimatstadt Sarajevo. Ich fand Geschichten über Explosionen, Wunden, Hunger und Tumore. War das schön.

© Joshua Roberts/Reuters

Donald Trump: Der entfesselte Trump

In Phoenix legt Donald Trump jegliche präsidiale Haltung ab. Der US-Präsident schimpft auf das Establishment in Washington, als hätte er damit nichts zu tun.