© Elisabeth Rank für ZEITmagazin ONLINE
Serie: Mahlzeit

Pilaw: Ein Rezept zum Lockermachen

Wenn nur alle in der Welt so locker wären wie dieses Reisgericht. Unser Video zeigt, wie man aus Reis, Zwiebeln, Fenchel, Garnelen und Wermut ein tolles Pilaw zubereitet.

© Gueorgui Pinkhassov/Magnum Photos/Agentur Focus
Serie: Magnum

Marokko: Wo Herkules die Erde beben ließ

In Marokko scheint der Mythos noch zum Greifen nahe. Die Fotos von Magnum zeigen ein Land der politischen Extreme, Mythos und Moderne, aber auch einen Sehnsuchtsort.

© Margo Brodowicz/Unsplash.com

Fehler beim Kochen: Halb so schlimm

Oktopus verkocht, Bier auf das Brot gekippt? Wenn man in der Küche scheitert, ist das nicht schlimm. So entsehen großartige Kreationen, wie diese acht Rezepte zeigen.

© Geschmacksmomente
Serie: Sonntagsessen

Ostern: Gedenken neu aufgetischt

Das traditionelle Fischgericht am Karfreitag soll an Jesus erinnern. Zum Sonntag servieren wir die moderne Variante des Ostermenüs – mit Lachs, Calamaretti und Scampi.

© WDR/Frank Dicks
Serie: Tatort-Kritikerspiegel

"Tatort" Dortmund: Held oder Arschloch

Weil er krasse Terrorszenen zeigt, wurde dieser "Tatort" oft verschoben. Nun wird er am Ostermontag gezeigt. Unbrisant oder grandios? Die Kritiker sind geteilter Meinung.

© Elisabeth Rank für ZEITmagazin ONLINE
Serie: Mahlzeit

Linguine: Eine kulinarische Postkarte

Diese Linguine mit Sardellen, Walnüssen und Pecorino schmecken nach einem sonnigen Plätzchen an der italienischen Amalfiküste. Wie man sie zubereitet, sehen Sie im Video.

© Phyllis Dooney

USA: Hier entspringt Amerika

Phyllis B. Dooney hat sich aufgemacht, den ärmsten Bundesstaat der USA zu fotografieren: Mississippi. Gefunden hat sie stolze Menschen in einer vergessenen Gegend.

© ZDF/Teletubbies/2015 DHX Worldwide
Serie: Gesellschaftskritik

Teletubbies : Ah-ooh!

Endlich wieder Störgeräusche im deutschen Fernsehen: Die Teletubbies sind zurück. Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po im exklusiven Interview über den Lauf der Welt

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Ausbildungsstätten für Kirchenmusik: Pop für Gott

Einen Master of Music in Kirchenmusik? Klingt gut. Tatsächlich boomt das Fach. Während die Kirchen Mitglieder verlieren, bleibt die Zahl der Kirchenmusikstudenten hoch.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Lammbällchen: Ein Osterlamm mit Sternchen

Fleisch als Glaubenssache: Diese multikulturellen Lammbällchen von Sternekoch Daniel Achilles verbinden die Schärfe indischen Currys mit Speck und feinen Zitronen-Aromen.