Das Schönste am Urlaub ist doch, dass man sich um nichts kümmern muss. Auf einem echten Luxusliner bekommt man eine Ahnung davon, wie es im Schlaraffenland aussehen könnte, denn hier werden einem alle Wünsche rund um die Uhr erfüllt. Wenn man zum Frühstück noch nicht hungrig war oder sich vormittags im Fitnessstudio ausgetobt hat, ist das kein Problem: Die Lunchtime beginnt auf dem Schiff bereits ab 11 Uhr, wie wäre es mit einem kleinen Aperitif mit Blick auf das Meer?

Ein kleiner Tipp: Es ist keine gute Idee, sich ausgerechnet auf einer Cunard Queen in Askese zu üben. Doch selbst wer auf eine bestimmte Diätkost angewiesen ist oder an einer Unverträglichkeit leidet, bekommt hier jeden Wunsch erfüllt. Auch fettarme, laktosefreie, glutenfreie oder vegetarische Kost wird in den Küchen der Ozeanriesen täglich frisch zubereitet. Die Restaurants bieten ausgewählte Menüs, die Buffets überzeugen mit ihrer Vielfalt, und wer mittags lieber nur einen Snack zu sich nehmen möchte, lässt es sich in den Bars oder Cafés schmecken. An Bord einer Cunard Queen ist man auf alle nationalen Vorlieben eingestellt, aber auch landestypische Gerichte stehen immer auf dem Speiseplan. Man sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen, die frischen und einzigartigen Spezialitäten der jeweiligen Region zu kosten.   

Wie die Köche mehrmals täglich so viele abwechslungsreiche und exklusive Speisen auf höchstem Niveau zubereiten, ist eine logistische Meisterleistung – immerhin befinden wir uns auf einem Schiff! Doch unter diesen besonderen Bedingungen scheinen die kochenden Zwillinge, die Küchendirektoren Mark und Nicholas Oldroyd, erst richtig aufzublühen. Nicholas herrscht an Bord der Queen Mary 2, sein Zwillingsbruder Mark ist für die Küche auf dem Schwesternschiff Queen Victoria verantwortlich – und beide sorgen dafür, dass man auf hoher See auch kulinarisch auf Sterne-Niveau unterwegs ist. Noch ein kleiner Geheimtipp: Bestellen Sie sich doch mal bei Sonnenuntergang im Golden Lion Pub eine Portion Fish ‘n‘ Chips und gehen damit an Deck…auch so kann Glück aussehen!

 

Wie wäre es mit einem Besuch an Bord? Hier verlosen wir zwei Plätze für die Besichtigung einer legendären Cunard Queen inklusive 3-Gänge-Menü.


Zurück zur Übersicht