Der hawesko.de Online-Shop erstrahlt in neuem Glanz. Alter Wein in neuen Schläuchen? Ganz und gar nicht: Neben dem klaren und modernen Design besticht die neue Website durch eine innovative, komfortable und gleichzeitig einfache Nutzung für den User. Die Bedienerfreundlichkeit wurde optimiert und der Bestellprozess stark vereinfacht. Überdies wurde auch die dazugehörige iOS-App verbessert und an den neuen Online-Shop angepasst. Diese bildet nun das gesamte Sortiment ab und bietet den Kunden eine extrem verbesserte Performance.

Geschäftsführer Nikolas von Haugwitz © Hawesko

"Mit dem neuen Auftritt möchten wir unseren Kunden noch stärker in den Mittelpunkt stellen: Durch ansprechendes Design und eine perfekte Bedienbarkeit möchten wir ihm den Kauf so leicht und angenehm wie möglich machen", betont auch Hawesko-Geschäftsführer Nikolas von Haugwitz.

Die erzielten Fortschritte wurden dabei nicht nur von Hawesko-Kunden registriert: Im Zuge der von Statista und Computer BILD durchgeführten "Online-Shop-Studie 2016: Was macht Shops erfolgreich?" konnte der Shop nun sogar durch ausgezeichnete Ergebnisse überzeugen und wurde mit dem Gütesiegel "Top Shop 2016" ausgezeichnet.

Seit dem 27.04.2016 ist die neue Website online und auch intern herrscht bisher große Zufriedenheit, wie Andreas Isdepski, verantwortlich für Online und Mobile Marketing, bestätigt: "Der Relaunch des Online-Shops ist sehr erfolgreich verlaufen, das Entwicklerteam hat großartige Arbeit geleistet. Vor allem die stabile Conversionrate ist beeindruckend. Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen." Denn endgültig fertig sei der Shop noch nicht. Stück für Stück werden jetzt weitere mehrwertbietende Features nachgezogen.   

Neues Hawesko Logo spiegelt die Unternehmenswerte wider.

Im neuen Hawesko Online-Shop ist zudem das neue Hawesko-Logo zu sehen, das in Zusammenarbeit mit dem Berliner Design-Studio Ruska Martín Associates entwickelt wurde. Es versinnbildlicht auf einen Blick, wofür der Marktführer der Weinbranche steht: Premium Wein-Erlebnisse aus aller Welt.

Inspiriert wurde das Logo von dem berühmten Stadtwappen der Hafenstadt Hamburg, dem Sitz des 1964 gegründeten Unternehmens. Drei aufrecht stehende Flaschen sollen die majestätischen Stadttürme darstellen und vermitteln einen wichtigen Charakterzug des Kontors: absolute hanseatische Verlässlichkeit. Über ihnen symbolisiert ein Sternenschweif die berühmten "Mariensterne", der in gleicher Weise für die Leitsterne steht, die im übertragenen Sinne Orientierungshilfe auf der Suche nach einzigartigen und hochwertigen Weinen verkörpern. Drei wellenförmige Linien visualisieren das Schwenken eines Weinglases sowie auf zweiter Assoziationsebene einen Schiffsrumpf, umspült von Wellen – sie stehen für den Entdeckergeist des Unternehmens. Umrandet wird das Logo von der Form eines modernen Burgunderglases, dem Inbegriff von feinen, delikaten und eleganten Weinklassikern.

Die Nummer Eins im Versand hochwertiger Weine, Champagner und Spirituosen

Seit 1996 betreibt das Unternehmen bereits den Online-Shop hawesko.de. Rund um die Uhr präsentiert das über 5 Jahrzehnte gewachsene Hanseatische Wein und Sekt Kontor dort sein stetig wachsendes Sortiment von Wein, Champagner, Spirituosen bis hin zu Präsent-Ideen. Rund eineinhalb Millionen Weinliebhaber vertrauen auf die Expertise und den hervorragenden Service Haweskos. Das unterstreicht die Position des deutschen Marktführers im Weindistanzhandel, die kontinuierlich weiter ausgebaut werden soll, vor allem im Online-Handel. Der Anteil der onlinegenerierten Aufträge wächst seit Jahren, und der Trend soll noch verstärkt werden. Eine wichtige Voraussetzung dafür wurde nun durch den neuen Shop geschaffen. Überzeugen Sie sich selbst!

www.hawesko.de