Droemer Knaur
Dies ist ein Angebot von Droemer Knaur, die für den Inhalt verantwortlich sind.

Was lesen? Nadia Murad "Ich bin eure Stimme"

Nadia Murad wurde zur UN-Sonderbotschafterin für die Würde der Opfer von Menschenhandel ernannt.

In einer emotionalen Rede berichtete sie der UN, wie der IS ihr jesidisches Dorf im Irak überfiel, 44 Familienmitglieder tötete und sie mit anderen Frauen verschleppte.
Amal Clooney unterstützt sie dabei, den Mord an den Jesiden offiziell als Völkermord anerkennen zu lassen.
Noch immer, so sagt Murad, wäre es ihr lieber, sie wäre mit ihrer Familie erschossen worden. Dass sie überlebt hat, sieht sie als Aufforderung, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen.


Haben Sie das Gefühl, in Sicherheit zu leben? 
(Nadia Murad) Ich habe ein Zuhause, ich kann über die Verbrechen sprechen, die mir und meinem Volk widerfahren sind. Ich bin dankbar, dass mich meine neue Heimat Baden-Württemberg schützt.


War das Schreiben eine Therapie? 
Die Arbeit an diesem Buch war das Härteste, was ich bisher getan habe. Eine Therapie war es nicht. Ich hoffe aber, dass es allen Lesern zeigt was hinter dem IS steckt.



Kaufen Sie Ihr Lieblingsbuch hier.


Zur Übersicht.