• Artikel
© Yasin Akgul/AFP/Getty Images

Türkei: Nur ein falsches Wort

Aydın Engin gehört zu den 17 "Cumhuriyet"-Mitarbeitern, denen in der Türkei der Prozess gemacht wird. Die Vorwürfe gegen ihn und seine Kollegen sind absurd.

Referendum: Erdoğans Sockel ist bröckelig

Der türkische Präsident bekommt mehr Macht. Gerade weil Erdoğans Sieg so knapp ist, wird der Druck auf seine Gegner und jeden, der anders denkt, steigen.

© John Mac Dougall/AFP/Getty Images

Deniz Yücel: Jetzt ist die deutsche Diplomatie am Zug

Der Journalist Deniz Yücel bekommt heute in der türkischen Untersuchungshaft Besuch von einem deutschen Diplomaten. Auch als Doppelstaatler hat er das Recht dazu.

© Chris McGrath/Getty Images

“Cumhuriyet“: Anschreiben gegen die Repression

Die Redaktion der türkischen "Cumhuriyet" gibt nicht auf. Trotz der Verhaftung ihrer Chefs macht sie täglich eine kritische Zeitung – unsere Autorin hat sie besucht.

© Bulent Kilic/AFP/Getty Images

Pressefreiheit in der Türkei: Unter ständiger Begleitung

In der Türkei werden Journalisten entlassen und verhaftet, weil sie eine missliebige Meinung vertreten. Auch für ausländische Korrespondenten wird die Arbeit schwieriger.