© ZEIT ONLINE
Seit 2013 bei ZEIT ONLINE, derzeit vertretungsweise als Chef vom Dienst. Vorher nach einem Volontariat als freier Journalist tätig. Politikwissenschaftler, der bestimmt bald seine Promotion beenden wird. Bestimmt.
© Danny Lawson/PA Wire/dpa

Manchester: Ermittler identifizieren Attentäter

Der 22-jährige Salman Abedi soll den Anschlag in Manchester mit 22 Toten verübt haben. Tausende versammelten sich zu einer Mahnwache. Unser Liveblog zum Nachlesen

© Harald Tittel/dpa

Bundeswehr in der Türkei: Abziehen oder bleiben?

Die Bundesregierung sucht im Streit mit der Türkei nach Alternativen zur Basis in Incirlik. Worum geht es in dem Konflikt? Und wäre ein Abzug so einfach machbar?

© Russian Foreign Ministry Photo/AP/dpa

Russland-Connection: US-Präsident von Putins Gnaden?

Der Russland-Komplex um Donald Trump wird immer größer. Versuchte der US-Präsident, Ermittlungen zu stoppen? Welchen Einfluss hatte der Kreml auf die Wahl? Eine Übersicht

© Noella Johansson/TT News Agency/AP/dpa

Stockholm: Attacke im Herzen von Stockholm

Bei einem Angriff mit einem Lkw sind in Stockholm vier Menschen getötet und 15 verletzt worden. Die Polizei geht von einem Anschlag aus. Der Liveblog zum Nachlesen

© Julien Warnand/EPA/dpa

Koalitionsgipfel: Auf der Schlussgeraden

Union und SPD treffen sich zum vermutlich letzten großen Koalitionsgipfel. Gesetzesvorhaben, die hier nicht geklärt werden, bleiben wahrscheinlich liegen. Worum geht es?

© nonexist/shutterstock.com

Interrail-Ticket: Große Idee, kleine Umsetzung

Aus dem kostenlosen Interrail-Ticket für alle Jugendlichen in Europa wird vorerst nichts. Die EU-Kommission setzt stattdessen auf ein abgewandeltes Mini-Pilotprojekt.

© Abd Doumany/AFP/Getty Images

Flüchtlinge: Auf den Status kommt es an

Syrer werden immer seltener als Flüchtlinge anerkannt. Dagegen haben Tausende geklagt. Das Oberverwaltungsgericht Münster hat die Praxis jetzt aber bestätigt.

Nächste Seite