© ZEIT ONLINE
Seit 2013 bei ZEIT ONLINE. Vorher nach einem Volontariat als freier Journalist tätig. Politikwissenschaftler, der bestimmt bald seine Promotion beenden wird. Bestimmt.
© Stefanie Loos/Reuters

Air Berlin: Bye-bye, Air Berlin

Die Lufthansa übernimmt große Teile von Air Berlin, der Flugverkehr endet am 28. Oktober. Was bedeuten die Entwicklungen für die Kunden?

© rawpixel.com//unsplash.com

Internetnutzung: Täglich zweieinhalb Stunden Internet

Eine Studie von ARD und ZDF zeigt, wie das Internet in Deutschland genutzt wird. Video- und Audio-Streaming sind beliebt, Facebook stagniert – und WhatsApp legt zu.

© Maja Hitij/Getty Images

Bundestagswahl: Kommt jetzt Jamaika?

Angela Merkel will weiter regieren – mit den Grünen und der FDP. Oder doch mit der SPD? Die Wochen nach der Wahl werden spannend bleiben. Unser Liveblog zum Nachlesen

© Ueslei Marcelino/Reuters

Venezuela: "Die USA und Kuba sollten vermitteln"

Südamerika-Expertin Claudia Zilla warnt vor dem Zusammenbruch Venezuelas aufgrund der explosiven wirtschaftlichen und politischen Lage. Präsident Maduro müsse abtreten.

© Jack Taylor/Getty Images

London: Londons Polizeichefin nennt Terror "neue Realität"

Der "Islamischer Staat" hat den Anschlag für sich reklamiert. Die Polizeichefin lobte die Ermittler, mehrere Personen wurden festgenommen. Das Liveblog zum Nachlesen

Manchester: Ermittler identifizieren Attentäter

Der 22-jährige Salman Abedi soll den Anschlag in Manchester mit 22 Toten verübt haben. Tausende versammelten sich zu einer Mahnwache. Unser Liveblog zum Nachlesen

Bundeswehr in der Türkei: Abziehen oder bleiben?

Die SPD fordert im Streit um die Bundeswehr in Incirlik einen Abzug der Soldaten. Wäre der so einfach umzusetzen? Worum geht es in dem Konflikt mit der Türkei?

© Russian Foreign Ministry Photo/AP/dpa

Russland-Connection: US-Präsident von Putins Gnaden?

Der Russland-Komplex um Donald Trump wächst. Sonderermittler Robert Mueller treibt die ersten Klagen voran. Welchen Einfluss hatte der Kreml auf die Wahl? Eine Übersicht