© ZEIT ONLINE
  • Artikel

Wahlen in den USA: Trump und die Schlaumeier

Kaum war die Wahl entschieden, wurde uns erklärt, was das Ergebnis bedeutet, warum Trump gesiegt hat, gegen wen sich diese Wahl gerichtet hat. Wie kann das sein?

© Sergei Karpukhin/Reuters

Russland: Trumps Sieg soll nur der Anfang sein

Der Triumph Donald Trumps ist für russische Beobachter eine Bestätigung dafür, dass noch viel mehr möglich ist. Der rechte Populismus soll nun auch Europa überrollen.

© Gianluca Colla/Bloomberg/Getty Images

Michail Chodorkowski: "Die Menschen wollen einen Zaren haben"

Der frühere russische Öl-Oligarch Michail Chodorkowski arbeitet für die Zeit nach Putin. Im Interview spricht er über dessen Gefährlichkeit und auch über eigene Fehler.

© Maxim Zmeyev/Reuters

Parlamentswahl in Russland: Hinter Putins Fassaden

Vor der Parlamentswahl in Russland am Sonntag wurden sogar Mülltonnen feierlich eingeweiht. Was zählt, ist der Eindruck: Die regierende Partei sorgt für alles.

© Reuters

Radfahren: Eine Höllentour auf zwei Rädern

Hohe Strafen in Sydney und Todesangst in Rio: Sieben Korrespondenten erzählen, wie man auf einem Fahrrad in einer großen Metropole überleben kann.

© Mikhail Klimentywv/Reuters/Sputnik

Russland: Wenn Putin das wüsste ...

Missstände überall. Trotzdem stehen die meisten Russen hinter ihrem Präsidenten. Das eigene Leben mag miserabel sein – wichtig ist, dass das Land wieder respektiert wird.