© Michael Heck
Diplomregisseurin (Filmakademie Baden-Württemberg), zuvor Bachelor in Journalistik und Französisch. Filmt oft und schreibt gelegentlich – am liebsten (über) Menschen, die neue Wege gehen.
  • Artikel

Regierungsbildung: Es gibt vor allem Verlierer

Jamaika ist gescheitert: Wie handlungsfähig ist Deutschland jetzt noch, und warum ist eine Minderheitsregierung so unbeliebt? Ein Videokommentar

Jugendwort des Jahres: Looten mit dem Squad

Napflixen? Hat das was mit Napf zu tun? ZEIT-ONLINE-Journalisten raten im Video Jugendwörter. Nicht nur das Gewinnerwort "I bims" ("Ich bin's") ist vielen ein Rätsel.

Pädagogik: Zwischen Klettern und Quengeln

An zwei Tagen in der Woche tauschen die Kinder einer Berliner Naturschule Wald gegen Klassenzimmer. So sollen sie unter weniger Druck lernen.

Kanaldeckel: 300 Kilo Stadtgeschichte

Für Stefan Paubel sind Kanaldeckel Kunstwerke, die Stadtgeschichte erzählen. Er reist um die Welt, um sie zu fotografieren. Ein Videoporträt

© Maja Hitij/Getty Images

Bundestagswahl: Kommt jetzt Jamaika?

Angela Merkel will weiter regieren – mit den Grünen und der FDP. Oder doch mit der SPD? Die Wochen nach der Wahl werden spannend bleiben. Unser Liveblog zum Nachlesen