© Michael Heck
Studierte Germanistik und Geschichte in Konstanz; ging auf die Henri-Nannen-Schule in Hamburg; war Chefredakteur von pressekompass.net, Redakteur für die Stiftung Warentest; jetzt Redakteur für ZEIT ONLINE.
© Vincent Kessler/Reuters

Ceta: Der Freihandel kann beginnen

Das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen Ceta könnte schon ab April 2017 vorläufig zur Anwendung kommen. Was wird sich nun ändern und was nicht? Ein Überblick

© DOMINICK REUTER/AFP/Getty Images

Nafta: "Wir spielen nicht im selben Team wie Trump"

Stuart Trew untersucht, wie amerikanische Unternehmen vom Freihandel mit Kanada profitieren. Sein Bericht zeigt, wie sie Einfluss auf kanadische Gesetze nehmen.

© Rüdiger Wölk/imago

Rossmann und dm: Duell der Drogeriesen

Die größten deutschen Drogerien dm und Rossmann führen ihren Preiskampf immer grotesker. Rechtlich soll das einwandfrei sein. Doch Image und Mitarbeiter nehmen Schaden.

© Ariana Lindquist/Bloomberg/Getty Images

Gabriel Felbermayr: "Trump könnte erfolgreich sein"

Der neue US-Präsident droht mit Strafzöllen gegen deutsche Autohersteller wie BMW. Eine Gefahr, sagt der Ökonom Gabriel Felbermayr. Den USA könnte das aber nutzen.