• Artikel

Indexfonds: In Deckung

Indexfonds sind für viele Anleger ein Grundstein fürs profitable Sparen geworden. Doch ihre Beliebtheit birgt auch eine Gefahr.

Donald Trump: Das größte Ego Amerikas

Donald Trump hält sich für den geborenen Anführer. Lange galt er als reicher Clown. Wie hat er es geschafft, zum ernsthaften Anwärter auf die Präsidentschaft zu werden?

© Justin Sullivan/Getty Images

Tesla: Das rollende iPhone

Tesla muss es gelingen, den Aufbau einer Massenfertigung zu finanzieren. Ob die Wall Street dafür die notwendige Geduld aufbringt, ist jedoch fraglich.

© Lucas Jackson/Reuters

Bernie Sanders: Linke gegen Sanders

Nach der New Yorker Niederlage ist der Sozialist Bernie Sanders quasi aus dem Rennen. Am meisten freuen sich darüber: die Sozialisten. Sie sind zersplittert wie nie.

© Joe Raedle/Getty Images

Steueroasen: Besser als Panama

In Washington wollen die wichtigsten Finanzminister der Welt den Kampf gegen Steueroasen besser koordinieren. Eine der größten ist allerdings nicht im Fokus: die USA.

© Reuters

Hedgefonds: Nur die Gebühren erinnern an früher

Verlorene Milliardenwetten, reihenweise Schließungen: Hedgefonds verlieren ihren Glanz. Für die Manager sind das schlechte Nachrichten, für den Rest sind sie gut.

© Reuters

Pharmaindustrie: Alles für die Aktionäre

Wenig Forschung, extrem hohe Preise: Das war die Strategie von Michael Pearson. Jetzt dankt der Pharma-Manager ab – sein Modell wird aber überleben.