• Artikel
© Richard Drew/AP Photo/dpa
Serie: Was bewegt

Larry Kudlow: Der Showmaster

Die Berufung von Larry Kudlow zum neuen Chefberater klingt wie eine Reality-TV-Show: Er arbeitete als Investmentbanker und Fernsehkommentator. Und berät nun Donald Trump.

© Ben Rollins für DIE ZEIT
Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Martin Luther Kings Enkelin: Yolandas Erbe

Wie lebt man mit einem weltberühmten Opa, den man nie kennengelernt hat? Zum ersten Mal spricht Yolanda Renee King, Martin Luther Kings Enkelin, darüber.

© VCG/VCG/Getty Images

US-Patentrecht: Der digitale Handelskrieg

Zölle auf Stahl sind von gestern: Zukünftig werden Staaten und Unternehmen weltweit über Technologien und Patente streiten. Vor allem China heizt den Konflikt an.

© Alex Wong/Getty Images

US-Regierung: Einsamer Trump

Der Kreis der Mitarbeiter, auf die sich Donald Trump bedingungslos verlassen kann, ist drastisch geschrumpft. Der US-Präsident wird immer mehr zum Einzelkämpfer.

Importzölle: Trumps plumpes Versprechen

Der US-Präsident greift mit den Importzöllen das herrschende Freihandelsdogma an, das viele Verlierer hervorgebracht hat. Zu Recht. Seine Instrumente sind dennoch falsch.

© Andrew Burton/Getty Images

Mobiles Leben: Jobber auf dem großen Treck

Tausende US-Amerikaner haben ihr Zuhause verlassen, um im Auto zu leben. Arbeitgeber werben gezielt um diese mobilen Kräfte.

© lwyn Scott/Reuters

General Electric: Niedergang eines Giganten

General Electric war eine Ikone der amerikanischen Industrie, aber das reichte den Aktionären nicht. Sie wollten zu viel. Jetzt steht der Konzern vor der Zerschlagung.

© Win McNamee/AP/dpa

Donald Trump: Der Aufschwung heißt Trump

Die Beliebtheitswerte des US-Präsidenten mögen noch so schlecht sein, die Unternehmen lieben ihn: Denn er hat die Wirtschaft dereguliert und Steuergeschenke verteilt