• Artikel
© lwyn Scott/Reuters

General Electric: Niedergang eines Giganten

General Electric war eine Ikone der amerikanischen Industrie, aber das reichte den Aktionären nicht. Sie wollten zu viel. Jetzt steht der Konzern vor der Zerschlagung.

© Win McNamee/AP/dpa

Donald Trump: Der Aufschwung heißt Trump

Die Beliebtheitswerte des US-Präsidenten mögen noch so schlecht sein, die Unternehmen lieben ihn: Denn er hat die Wirtschaft dereguliert und Steuergeschenke verteilt

Intel: Chi ps mit Lü c ken

Intels Prozessoren sind anfällig für Angriffe, das drückt auch den Aktienkurs. Verkaufte der Chef deshalb viele seiner Anteile?

© Johannes Schmitt-Tegge/dpa

Namibia: Nennt es endlich Völkermord

Muss Deutschland für seine Kolonialverbrechen Entschädigung zahlen? Seit einem Jahr klagen Ovaherero und Nama aus Namibia vor einem New Yorker Gericht.

© Dado Ruvic/Reuters

Internetwährung: Wie die Dotcom-Blase

Der Bitcoin-Hype erinnert an die 1990er: Damals verloren Anleger viel Geld, weil sie auf falsche Internetfirmen setzten – aber eine neue Technologie entstand. Und heute?