• Artikel

Intel: Chi ps mit Lü c ken

Intels Prozessoren sind anfällig für Angriffe, das drückt auch den Aktienkurs. Verkaufte der Chef deshalb viele seiner Anteile?

© Johannes Schmitt-Tegge/dpa

Namibia: Nennt es endlich Völkermord

Muss Deutschland für seine Kolonialverbrechen Entschädigung zahlen? Seit einem Jahr klagen Ovaherero und Nama aus Namibia vor einem New Yorker Gericht.

© Dado Ruvic/Reuters

Internetwährung: Wie die Dotcom-Blase

Der Bitcoin-Hype erinnert an die 1990er: Damals verloren Anleger viel Geld, weil sie auf falsche Internetfirmen setzten – aber eine neue Technologie entstand. Und heute?

© Murat Tueremis/laif

USA: "Jobs, Jobs, Jobs!"

Wirtschaftlich war es ein gutes Jahr für die USA. Kann Donald Trump etwas dafür?

© REUTERS/Jonathan Ernst

Mike Flynn: Die Spur führt ins Weiße Haus

Die Aussagen Michael Flynns könnten Trump gefährlich werden. Sein früherer Sicherheitsberater scheint auszupacken – und lenkt den Verdacht auf Vertraute des Präsidenten.

© Science Photo Library / Lessin, Leonard

Oxycontin: Bestseller mit Folgen

Mit dem Schmerzmittel Oxycontin wurde die Pharma-Familie Sackler reich. Es hieß, die Suchtgefahr sei gering. Heute sind Tausende Amerikaner abhängig.