• Artikel
© Mickey Howley

Mississippi: Auferstehung eines Dorfes

Water Valley in Mississippi war ziemlich heruntergekommen. Dann ließ sich ein Ehepaar dort nieder, das eigentlich nur auf Durchreise war. Mit ihren Ideen kam die Wende.

© Gabrielle Lurie/AFP/Getty Images

Autokredite: Angst vor der US-Autoblase

Selbst den ärmsten Amerikanern bieten immer mehr Unternehmen günstige Kredite für einen Autokauf an. Doch die Jagd nach Rendite und der Konsum auf Pump sind riskant.

© Mario Tama/Getty Images

US-Wirtschaft: Am Ende

Falsche Diagnose, falsche Lösung: Hillary Clintons und Donald Trumps Wirtschaftspläne greifen zu kurz. Innovationen und Ideen fehlen, viele Menschen verzweifeln.

© Richard Ellis/Getty Images

US-Wahlkampf: Technik gegen Trump

Hillary Clinton setzt im Wahlkampf jede Menge High-Tech ein. Ihr prominentester Helfer kommt von Google. Donald Trump reagierte darauf spät und halbherzig.

© Alex Wong/Getty Images

Donald Trump: Die Notbremse

Es sind nicht nur weiße Arbeiter, die Donald Trump mit seinen Versprechungen anlockt. Auch die Mittelschicht ist frustriert von einem Land, das seine Mitte verloren hat.