• Artikel
© Jose Luis Gonzalez/Reuters

Grenze zu Mexiko: Wer baut die Mauer?

Fast 700 Firmen haben sich beworben. Sie alle wollen an Donald Trumps Grenzwall zwischen den USA und Mexiko verdienen.

© Joanna Demarco für DIE ZEIT
Serie: Was bewegt

Bradley Birkenfeld: Der Panzerknacker

Bradley Birkenfeld legte Schwarzgeld für Milliardäre an und verriet sie dann an die Steuerbehörden. Heute ist er ein superreicher Whistleblower.

© Win McNamee/Getty Images

Donald Trump: Der Kongress verliert die Kontrolle

Die Empörung über Trump bringt nichts, wenn wichtige Kontrollinstanzen versagen. Der Kongress ist so geschwächt, dass er seiner Funktion nicht mehr nachkommen kann.

Gesundheitsreform: Jetzt kommt Trumpcare

Die Republikaner haben ihren Gegenentwurf zu Obamas umstrittener Gesundheitsreform vorgestellt. Er würde die Probleme noch verschärfen.

© Zach Gibson/Getty Images

James Comey: Der aus dem Schatten drängt

Der FBI-Chef bringt Donald Trump mit seinen Aussagen in Schwierigkeiten. Doch vom Ruf eines Aufrechten, den sich James Comey einst erarbeitete, ist nicht viel übrig.

© Jose Luis Gonzalez/File Photo/Reuters

Illegale Immigranten: Wehe, wenn sie gehen

Ohne die Millionen illegaler Arbeitsimmigranten bekämen viele Wirtschaftszweige in den USA große Probleme. Die Unternehmen müssten Löhne und Preise deutlich anheben.

© Spencer Platt/Getty Images

Lebenserwartung: Amerikas Heartland stirbt als Erstes

Menschen in Industrieländern werden immer älter, nur in den USA nicht mehr. Forscher sind beunruhigt: Was passiert im amerikanischen Hinterland? Es steht vor dem Kollaps.

© Spencer Platt/Getty Images

Donald Trump: Wie viel Einfluss hat Russland auf Trump?

Der US-Präsident eine Marionette Moskaus? Belegen lässt sich dieser Vorwurf nicht. Doch seit den Hacks im Wahlkampf wird russischer Einfluss Stück für Stück sichtbarer.