• Artikel
© Lucas Jackson/Reuters

Donald Trump: Empfohlen vom Präsidenten

Donald Trump hat angekündigt, als Präsident seine Geschäfte abzugeben. Aber auch seine Kinder können die politische Macht des Weißen Hauses für private Interessen nutzen.

© Carolyn Kaster/AP/dpa

Jared Kushner: Der Einflüsterer

Jared Kushner ist der Schwiegersohn von Donald Trump. Und sein wichtigster Berater. Seine Beförderung auf einen dauerhaften Posten im Weißen Haus wäre ein Gesetzesbruch.

© Frederic J. Brown/AFP/Getty Images

Obamas Gesundheitsreform: Obamacare stirbt langsam

Auch wenn Trump die Gesundheitsreform seines Vorgängers in Teilen beibehalten will, könnte Obamacare zusammenbrechen. Schon jetzt steigen die Beiträge drastisch.

© Paul Sancya/AP/dpa

US-Präsident: Divided States of America

Neu gewählte US-Präsidenten haben die Aufgabe, die Wunden des Wahlkampfs zu heilen. Donald Trump dürfte das in absehbarer Zukunft kaum gelingen.

© Jay Laprete/AFP/Getty Images

Präsidentschaftswahlen: Die Abrechnung

Das Establishment hat nicht nur Trump unterschätzt. Die Eliten haben vor allem nicht verstanden, was ihre gebrochenen Versprechen bei ihren Wählern angerichtet haben.

© Mike Nelson/EPA/dpa

USA: Die Demokratie bröckelt

Das politische System der USA ist kaputt, die Kontrolle der Institutionen funktioniert nicht mehr. Donald Trump ist Produkt dieser Krise – und ihr Beschleuniger.

© Julio Cortez/AP/dpa

Wahl in den USA: "Not my president"

Donald Trump wird US-Präsident. Die Demokraten um Hillary Clinton sind gescheitert. Die Wahl offenbart ein tief gespaltenes Land. Das Live-Blog zur Wahl zum Nachlesen