© Markus Schreiber/AP/dpa

Angela Merkel: Schafft sie es?

Jamaika ist gescheitert, aber Angela Merkel macht weiter – notfalls auch in einer Minderheitsregierung. Zu ihr würde das passen. Aber passt es auch zum Land?

© Michael Kappeler/dpa

Andrea Nahles: Nach links?

Mehr Emotionalität, weniger Themenhopping: Andrea Nahles will den digitalen Kapitalismus einhegen und der SPD sechs Fragen stellen, die wehtun.

© Fabrizio Bensch/Reuters

Koalition: Ohne roten Faden

Angela Merkel muss eine Koalition zusammenstricken, wie es sie noch nie gab. Nicht jeder, der in ein Sondierungsgespräch hineingeht, wird als Jamaikaner herauskommen.

© Johannes Eisele/Getty Images

Koalition: Der Kampf der Politiker

Noch sind die Deutschen nicht fertig mit dem Wählen. Doch das große Spiel um Koalitionen und Ministerposten hat bereits begonnen. Wer will mit wem, und wer steht im Weg?