© Chris McGrath/Getty Images

Deutschtürken: "Meine Schwester nennt mich Verräterin"

Acht Deutschtürken sprechen über die Folgen der türkischen Politik für ihr Leben. Viele wünschen sich weniger Eskalation und mehr Verständnis für einander.

© Andrew Caballero-Reynolds/AFP/Getty Images

Frank Jakubzik: "Pass auf, dass du kein Junkie wirst"

Frank Jakubzik hat Erzählungen über das Leben im mittleren Management geschrieben. Ein Gespräch über den Kick, die Aussteigerfantasien und das Weitermachen

© Martin Leissl für DIE ZEIT

European Union: Europe awakes

Tired, old, worn out – that was the image many Europeans had of their continent. But things are changing since Donald Trump took office in the US.

© Martin Leissl für DIE ZEIT

Europäische Union: Europa erwacht

Viele hatten die EU bereits abgeschrieben, doch plötzlich tut sich etwas: Bürger und Politiker feiern die Staatengemeinschaft, sogar der Wirtschaft geht es besser.

Jens Spahn: "Die Mitte liegt rechts von der CDU"

Jens Spahn, Staatssekretär und Spitzenpolitiker der Union, warnt davor, Kritiker der Flüchtlingspolitik abzustempeln. Er fordert eine harte Auseinandersetzung mit der SPD

© Hannibal Hanschke/Reuters

Soziale Gerechtigkeit: Die Ungehörten

Der Erfolg des SPD-Kandidaten Martin Schulz beweist: Nicht nur Flüchtlingshasser und Islamfeinde sind der Meinung, dass in Deutschland etwas falsch läuft.

© Ina Niehoff

Walter Kohl: "Es war der totale Zusammenbruch"

Walter Kohl stand sein Leben lang im Schatten der Geschichte. Nun spricht er über das politische Erbe seines Vaters, den Verlust der Mutter und seinen Neuanfang.

© Fabrizio Bensch/Reuters

Fake-News: Wie manipulierbar ist die Bundestagswahl?

Ein Mann auf der Krim will die Deutschen mit Fake-News verunsichern, Hacker attackieren die Bundesregierung: über den erbitterten Kampf um die Bundestagswahl.

© Fabrizio Bensch/Reuters

Bundestag Elections: War without blood

A man in the Crimea wants to plunge Germany into chaos with fake news, hackers are attacking Germany's federal government. There's struggle around the Bundestag election