• Artikel
© Christina Körte für MERIAN

Tapas: Der Speck des leichten Lebens

Auf Tour durch Madrids Tapas-Bars bleibt einem schon mal die Spucke weg: So gut sind die vielen
 kleinen Köstlichkeiten, so mitreißend die Art, wie sie gefeiert werden.

Erziehung: Hat Dir das keiner beigebracht?

Es fängt beim Schnürsenkelbinden an: Unsere Kinder sind nicht alltagstauglich. Aber müssen sie das überhaupt sein? Oder sollten wir sie so lange verwöhnen, wie es geht?

© Reuters

Sexuelle Gewalt: Ein Verdacht, der bleibt

In einer Kita in Mainz sollen Kinder andere sexuell gequält haben. Die Erzieherinnen wurden dafür verantwortlich gemacht. Was geschah wirklich? Die Chronik eines Skandals

Erziehung: Good cop, bad cop

Bei der Erziehung der Kinder merkt ein Paar plötzlich, dass sie beide ganz unterschiedliche Werte haben. Aber muss man denn immer einer Meinung sein? Ein Zwiegespräch

© Ben Pruchnie/Getty Images

Organspende: Das Herz der Kämpferin

Als die 14-jährige Franziska einen schweren Unfall hat, stehen ihre Eltern mit einem Schlag vor der Frage: Sollen sie die Organe ihrer Tochter spenden?

Das Kirschkernrisiko

Bürokratie im Alltag - wenn Beamte Purzelbäume schlagen

Die Kardinalfrage

Darf ein kirchlicher Würdenträger nackt dargestellt werden?