• Artikel
© Airbus SAS; Joe Giddens/dpa; Universität Stuttgart/IFB

Reisen: Die Zukunft des Fliegens

Mit dem Lufttaxi durch die Stadt, in 90 Minuten nach Australien oder eine Kreuzfahrt im Luftschiff: Wie wir morgen reisen werden.

© Cameron Spencer/Getty Images

Psychologie: Es ist okay, wegzulaufen

Menschen sind gut darin, vor Gefahr oder der Realität zu fliehen. Psychologen sagen: Jeder braucht Fluchten. Nur müssen wir, um glücklich zu sein, auch anderen helfen.

© Marcus Brandt/dpa

Zuversicht: Irgendwann schweigen die Waffen

Nordirland, Angola, Vietnam: Dort war Krieg, Frieden schien unmöglich. Doch irgendwann kam er und blieb. Das zeigt: Wir besitzen das Werkzeug für ein friedliches Leben.

© LOUISA GOULIAMAKI/AFP/Getty Images

Ärzte in Griechenland: Dr. Vichas ist geblieben

Fast ein Drittel der Griechen ist nicht krankenversichert. Der Arzt Giorgos Vichas versorgt und behandelt sie dennoch. Er hat eine Klinik für die Armen gegründet.

© Stephen Maturen/Getty Images

Populismus: "Populismus weist auf ein Problem hin"

Populismus lässt sich nicht durch Verführung erklären, sagt der Politikwissenschaftler Jan-Werner Müller. Ein Gespräch über den wahren Charakter der gefährlichen Kraft

Nächste Seite