Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln Freier Mitarbeiter beim "Kölner Stadt-Anzeiger" Volontariat bei der "Frankfurter Rundschau" ("FR") Anschließend zwei Jahre Redakteur bei der "FR" Seit Mitte 2011 bei ZEIT ONLINE

Meine wichtigsten Artikel

© Anna Domnick für ZEIT ONLINE

Island: Die Piraten-Insel

Nur in einem Land hat die Piratenpartei eine Chance, die Regierung zu übernehmen: Island. Es wäre nicht der erste "freak accident".

© Claudia Bracholdt / ZEIT ONLINE

Kryptografie: Verschlüsseln für den Tag X

Tanja Lange sucht nach Lösungen für ein Problem, das noch niemand hat: Die Mathematikerin arbeitet an Verschlüsselungstechniken für das Zeitalter der Quantencomputer.

© GettyImages

Quantified Self: Vermessen und verkauft

Wer verdient an der Quantified-Self-Bewegung? Erste Geschäftsmodelle lassen ahnen, wie aus persönlichen Daten Profit werden kann.

Weitere Artikel

© ZEIT ONLINE

Pix: Microsoft will die iPhone-Kamera verbessern

Die iPhone-Kamera ist schon richtig gut. Aber die App Pix macht sie noch besser, sagt Microsoft. Ausprobieren lohnt sich, auch wenn sie im Test nur teilweise überzeugt.

© Sam Mircovich / Reuters

Augmented Reality: Pokémon Come, Pokémon Go

Der Hype um "Pokémon Go" mag übertrieben wirken. Aber die Trittbrettfahrer, Medien und Experten spulen lediglich ein Routineprogramm ab. Nur eben schneller als sonst.

© Nexar

Nexar: Dashcam für Denunzianten

Wer rücksichtslos fährt, wird gemeldet und landet in einer öffentlichen Datenbank: So wollen die Entwickler der Dashcam-App Nexar den Straßenverkehr sicherer machen.