© Jakob Börner
Paul Blickle stellt Daten und Fakten grafisch dar, häufig mit interaktiven Diagrammen und Karten. Es gibt viele Geschichten, die visuell besser oder/und schneller erzählt werden können als in reiner Textform. Paul widmet sich seit 2011 bei ZEIT ONLINE den unterschiedlichsten Themen, von Wahlen und Antibiotika über Bundesliga und Musik hin zu Bahnbrücken und Abschiebeflügen.

Das treibt mich an

Spannende Stories, die grafisch am besten erzählt werden können.

Da komme ich her

Multimedia-Studium an der FH Augsburg mit Schwerpunkt Infografik und Abschluss als Diplom-Designer, nebenher und anschließend freiberufliche Tätigkeit als Infografiker, Art Director des Magazins "In Graphics" bei Golden Section Graphics in Berlin.

Dieses Ereignis hat mich journalistisch geprägt

Fukushima

Meine wichtigsten Artikel

© Benjamin Beytekin/action press

Gewalt gegen Flüchtlinge: Es brennt in Deutschland

Mehr als 200 Mal haben Täter in diesem Jahr Flüchtlingsheime angegriffen. Gefasst wurde kaum jemand. Wie kann das sein? Eine Recherche von ZEIT ONLINE und DIE ZEIT

© ZEIT ONLINE

Mauerfall-Folgen: Das geteilte Land

Im Eiltempo wurden die Spuren der Teilung nach 1989 getilgt. Doch in Statistiken lebt der Osten weiter. Ob Waffen oder Wäschetrockner – die Grenze ist bis heute sichtbar.

© ZEIT ONLINE

Asylbewerber: Europa schiebt ab

Tausende Menschen werden jedes Jahr gezwungen, Europa per Flugzeug zu verlassen. Unsere Grafik zeigt, wer in den Flugzeugen sitzt und was die Abschiebeflüge kosten.

Weitere Artikel

Wahlanalyse: Wer hat Hofer so stark gemacht?

Umfragen zur Bundespräsidentenstichwahl in Österreich zeigen: Frauen fremdeln mit den Rechtspopulisten, Männer dafür nicht. Und die SPÖ kann aufatmen.

© Tobias Hase/dpa

V-Leute: Dem NSU so nah

Verräterische SMS, ignorierte Hinweise: Zum 3. Jahrestag des NSU-Prozesses zeigt unsere Kartengeschichte, wie nahe der Verfassungsschutz den mutmaßlichen Terroristen war.

© ZEIT ONLINE

Refugee Routes: The New Deadly Paths to Europe

Europe has closed off the Mediterranean, but refugee desperation has not disappeared. Our graphic shows where the people are now and the routes still open to them.

© ZEIT ONLINE

Flüchtlingsrouten: Die neuen tödlichen Routen nach Europa

Europa hat das Mittelmeer abgeriegelt. Doch die Not der Flüchtlinge ist nicht verschwunden. Unsere Grafik zeigt, wo die Menschen sind – und welche Wege ihnen bleiben.

Lebenserwartung: Wer früher stirbt, war länger arm

Arme leben deutlich kürzer als Reiche. Sie ernähren sich oft schlechter, rauchen mehr und haben die schwereren Jobs. Die Kommunen könnten helfen, aber tun sich schwer.

© ZEIT ONLINE

Landtagswahlen: Das große Wandern

Selten haben Wechselwähler Wahlen so stark beeinflusst. Kretschmann und Dreyer profitierten auch von taktischen Wählern, die AfD holte sogar von den Grünen viele Stimmen.

© Daniel Maurer/dpa

Landtagswahlen: Wenn Politik nach Kiwi schmeckt

Neue Erkenntnisse, neue Bündnisse: Wie die Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz das politische Deutschland verändern.