Geboren und aufgewachsen in Hamburg. Zur Schule gegangen in Deutschland, Mexiko und Australien. Rugby gespielt für den FC St. Pauli und in der deutschen Nationalmannschaft, Rückennummer 11. Schreiben gelernt an der Zeitenspiegel-Reportageschule und der Henri-Nannen-Schule. Seit 2012 bei der ZEIT.

Da komme ich her

Hamburg

  • Artikel
© Grant Halverson/Getty Images

American Football: Krieg der Köpfe

Am Sonntag ist Super Bowl, das größte Football-Ereignis der Welt. 110 Millionen schauen zu. Was man nicht sieht: Was im Gehirn eines Spielers angerichtet wird.

© Polizei Berlin

Farid A.: "Ein Mann, mit dem nicht zu spaßen war"

Der Iraker Tamron flieht vor dem IS – und lebt im Flüchtlingsheim neben Farid A., dem mutmaßlichen Kopf der Berliner Terrorzelle. Er ist Nachbar eines "bizarren Mannes".

Waffen in Mexiko: Man schießt deutsch

Aus einem Verdacht wird Gewissheit: Die Bundesregierung hat dem Waffenhersteller Heckler & Koch geholfen, sein G36-Gewehr in den Krisenstaat Mexiko zu exportieren.

© Paul Hansen/Reuters

Fotografie: Diese Bilder lügen

Fotos sind nur noch Computerdateien mit Millionen Bildpunkten. Nie war es einfacher, sie zu fälschen. Was bedeutet das für unseren Blick auf die Wirklichkeit?

© Amrai Coen

Ebola: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Irgendwas ist falsch gelaufen mit der deutschen Ebola-Hilfe. Walter Lindner soll herausfinden, was. Als Ebola-Beauftragter der Bundesregierung will er die Welt retten.

© Fabian Brennecke

Drogenkrieg in Mexiko: Die Zeugen von Iguala

Vor einem halben Jahr verschwanden in Mexiko 43 Studenten. Ein Verbrechen, das bis heute unaufgeklärt ist. Jetzt greifen Bürger zu den Waffen. Eine Multimedia-Reportage

© Cris Bouroncle/AFP/Getty Image
Serie: Pleiten, Pech und Palmen

Pannen: Warte im Taxi, ich bin gleich zurück

Das Gefängnis San Pedro in La Paz ist wie eine eigene kleine Stadt. Mike, ein Ex-Häftling, bietet unserer Autorin eine geführte Tour an. Über eine Reise-Gaunerei

Schicksale: Neun deutsche Leben

Etwa 900.000 Menschen sind 2014 in Deutschland gestorben. Hier erzählen wir Lebensgeschichten, die in keinem Jahresrückblick auftauchen.