© Kay Nietfeld/dpa
Can Dündar ist Chefredakteur der Internetplattform "Özgürüz". Er schreibt für uns wöchentlich über die Krise in der Türkei.
  • Artikel

Recep Tayyip Erdoğan: Das Chopin-Verbot

Bei der Beerdigung türkischer Gefallener darf der "Trauermarsch" nicht mehr gespielt werden. Wie das Erdoğan-Regime ihm nicht genehme kulturelle Symbole ausmerzt

Wahlkampf in der Türkei: Weniger Gebrüll

Ein TV-Duell wäre in der Türkei undenkbar, es könnte ja Erdoğans Charisma ankratzen. Dafür sind die Wahlkämpfe bunter und lauter als in Deutschland.

"Abluka": Ein Land unter Blockade

Der unendlich hoffnungslose Film "Abluka" von Emin Alper erzählt davon, wie das Misstrauen das Leben türkischer Familien zersetzt.

"Abluka": Abluka altında bir ülke

Emin Alper’in son derece umutsuz filmi "Abluka", kuşkunun Türkiye’deki aile mensuplarını bile birbirine düşürdüğünü anlatır.

Wahlboykott: Türken vor der Wahl

Nach Erdoğans Wahlboykott-Aufruf: Statt auf die Provokation einzugehen, gilt es, den Türkischstämmigen in Deutschland zu sagen, dass sie keine Bürger zweiter Klasse sind.