© Jakob Börner
Christoph Dowe ist seit 2008 Geschäftsführender Redakteur und Mitglied der Chefredaktion von ZEIT ONLINE. Davor leitete er als Geschäftsführer sieben Jahre lang den Think Tank „politik-digital.de“, wo er sich mit neuen Formen von Online-Journalismus und nutzerorientierter politischer Online-Kommunikation beschäftigte. Nach sein Studium der Politikwissenschaft und Lateinamerikanischen Literatur (FU Berlin) hatte er seine Berufslaufbahn 1997 bei der „taz – die tageszeitung“ in Bremen begonnen, wo er vier Jahre lang als Redakteur und CvD arbeitete.

Transparenzhinweis

Mitglied bei "politik-digital.de für eine demokratische und digitale Entwicklung der europäischen Informationsgesellschaft e.V." Mitglied bei "osi-club. Verein der Freundinnen und Freunde des Otto-Suhr-Instituts e.V."

© Christoph Dowe für ZEIT ONLINE

Athos: Putins spiritueller Brückenkopf

Die griechische Mönchsrepublik Athos ist ein Herzstück des orthodoxen Glaubens. Jetzt kommt Putin zur Pilgerfahrt. Wohl nicht nur aus spirituellen Gründen.

Klimaschutz: ZEIT ONLINE geht auf Diät

Rechner, Lampen, Kaffeeautomat: Alles verbraucht Energie und produziert klimaschädigende Gase. Wie kann eine Firma ökologischer arbeiten? ZEIT ONLINE macht die Probe.