© Michael Heck
© Fabian Bimmer/Reuters

G20-Demonstration: Mit dem Rücken zur Wand

"G20 entern?" Vor dem Gipfel streiten sich Polizei und Aktivisten vor Gericht. Wer wo und wann demonstrieren darf: Die wichtigsten Antworten

© Johannes Arlt/Stiftung Lebensraum Elbe

Elbvertiefung: In Stades Hand

Endlich! Der Hamburger Senat hat eine Ausgleichsfläche für den Schierlings-Wasserfenchel gefunden. Und ist der Elbvertiefung damit nur einen winzigen Schritt näher.

© dpa

G20: Nicht sehr entgegenkommend

G20-Aktivisten wollen im Hamburger Stadtpark ein Zeltcamp mit Begleitprogramm aufziehen. Ein Gericht hat das nun verboten: Es sei keine eindeutig politische Versammlung.

© Brendan Smialowski/AFP/Getty Images

Donald Trump: Es ist nicht alles seine Schuld

Der Kampf ums Klima ist nicht gleich verloren, nur weil die USA nicht mehr mitmachen. China holt auf – und Deutschland muss sich um seine Autos und Kraftwerke kümmern.

© Axel Heimken/dpa

G20-Gipfel: So ist die Lage

Wer bezahlt eigentlich G20 und was bedeutet der Gipfel für die Hamburger? Spekulationen gab es genug – hier sind die wichtigsten Fakten zum G20-Gipfel in Hamburg.

Gutmenschen: Meint Ihr mich?

Unser Autor hat kein Auto und repariert Fahrräder für Flüchtlinge. Er hat keine Lust, sich für diesen Lebensstil als "Gutmensch" mit Dreck bewerfen zu lassen.

© Patrick Lux/Getty Images

Chaos Computer Club: Abgemeldet

Der Chaos Computer Club verlegt seinen Jahreskongress nach Leipzig. Für Hamburg ist das ein schlechtes Zeichen.