© Michael Heck
© Christian Charisius/dpa

Stadtentwicklung: Größe? Wahn!

Hamburg wächst und wächst. Bezahlbare Wohnungen sind das wichtigste Thema der Stadt, aber die Debatte ist geprägt von Ahnungslosigkeit und Unernst.

© Marcus Brandt/dpa

Bundestagswahl: Was die Wahl über Hamburg verrät

Klar, es war eine Bundestagswahl. Und doch lässt sich aus den Ergebnissen in Hamburg einiges über den Zustand der Stadt ablesen. Fünf Erkenntnisse

© Markus Scholz

G20-Sonderausschuss: Aufklärung im Rathaus

Waren die Ausschreitungen während des G20-Gipfels unvermeidlich? In Hamburg nimmt ein Sonderausschuss seine Arbeit auf. Einfache Antworten sind kaum zu erwarten.

© Willing-Holtz für DIE ZEIT

Verkehrsopfer: Die ungezählten Toten

Der Streit um Lärm und saubere Luft handelt von Grenzwerten und Fahrverboten – es geht aber um Menschenleben. Wie viele Opfer fordert der Straßenverkehr wirklich?

G20-Einsatz: Einen Steinwurf daneben

Eine Zeitung vermeldet kompromittierende Fakten über die Taktik der Polizei beim G20-Einsatz – und liegt damit genauso falsch wie die Beamten selbst