© Michael Heck
© dpa

Türken in Deutschland: Erdoğans Leute

Spionieren türkische Geistliche Gemeinden aus? Indoktrinieren türkische Lehrer deutsche Kinder? Es scheint so. Zeit, mit Betroffenen zu sprechen. Zum Beispiel in Hamburg

© Bodo Marks/dpa

Busbeschleunigung: Aufgestaut

Ist die Busbeschleunigung doch ein Erfolg? Bis vor Kurzem noch stritten Anwohner und Politiker verbissen, nun herrscht sogar in Winterhude "ein bisschen Frieden".

© Anne Gerdes / ZEIT Grafik

Wärmeversorgung: Die Hotspots der Zukunft

Hauptsache, die Heizung wird warm? Das ist zu simpel. Wir zeigen, woher die Wärme in Hamburg bislang kommt, warum das umweltschädlich ist – und wie es besser ginge.

CDU: O Mannomann

Die CDU steht vor einem Dilemma: Wer soll in den Bundestag – ein neuer Hoffnungsträger oder eine etablierte Frau?

© Maximilian Probst

Jahresrückblick: Fortsetzung folgt

Startet die Rapperin Haiyti durch? Wann öffnet der Pudel wieder? Was wird aus dem Killerschwan? Zwölf Geschichten aus dem Jahr 2016, die uns weiter beschäftigen.

© Carsten Rehder/ dpa

Hartz-IV: Die Pille für alle

SPD und Grüne stimmen in der Bürgerschaft dafür, Hartz-IV-Empfängern in Hamburg Verhütungsmittel zu bezahlen. Das ist höchste Zeit.