© Moritz Küstner
  • Artikel
Serie: Dausend

CSU: Unter Strategen

Neue Runde bei "Seehofer vs. Söder", dem bayerischen "Game of Thrones": Ministerpräsident watscht einen Rivalen für das ab, was er selbst macht.

© Rainer Jensen/dpa

Frank-Walter Steinmeier: Raus aus der Haut!

Wäre Frank-Walter Steinmeier nicht Außenminister, man würde in Filmen diese Rolle mit ihm besetzen. Als Bundespräsident müsste er eher verborgene Eigenschaften zeigen.

Serie: Dausend

Doris Schröder-Köpf: DoBo statt Brangelina

Doris, die Ex von Gerhard Schröder, und Boris, der Ex-Oberbürgermeister von Osnabrück, sind ein Paar – was Bob Dylan wohl dazu sagen würde?

Serie: Dausend

Reisen: Ihr seid doch nur neidisch

Politisch korrektes Reisen ist überschätzt. Ich lasse mir meinen Urlaub nicht schlechtreden.

© Peter Powell/EPA FILE/dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Würde

José Mourinho nennt sich "The Special One". Speziell war auch seine Entscheidung, Bastian Schweinsteiger aus seinem Team zu werfen. Der trug es mit Fassung. Erfolgreich.

Serie: Dausend

Sprache: Geistige Westsahara

Von Niger nach Nischäähr: Wie die Bundeskanzlerin nach Westafrika reiste und damit einen ganzen Kontinent veränderte – zumindest phonetisch.