© Moritz Küstner
  • Artikel

Seitenwechsel: Die Drehtür-Republik

Gestern Politiker, heute in der Wirtschaft: Nun wechseln auch die Alt-Ministerpräsidenten Hannelore Kraft und Torsten Albig die Seiten. Typologie eines Karrieremodells.

© Kay Nietfeld/dpa

Parteitag der SPD: Die SPD muss nach links

Groko oder nicht - Die SPD braucht eine neue Strategie. Sie sollte sich um die Globalisierungsverlierer kümmern. In der Mitte gibt es für sie nichts mehr zu gewinnen.

© Dominik Butzmann für DIE ZEIT

Malu Dreyer: "Bloß nicht weiter so"

Die Sozialdemokratin Malu Dreyer über die Vorzüge einer Minderheitsregierung – auch für die CDU

© Maja Hitij/Getty Images
Serie: Dausend

Bundestagswahl: Make Irrsinn great again!

Cem Özdemir teilte mit, dass er in "Dinkeldeutschland" lebt, Merkel und Seehofer legten eine Beziehungspause ein: 2017, ein Jahr voller verrückter Erkenntnisse

Serie: Dausend

Wolfgang Bosbach: Schwatzbacke des Jahres

Wolfgang Bosbach, der Erfinder der Multilokation, war dabei, als die schönste Deutsche über 50 gekürt wurde. Alles andere hätte auch überrascht.

© Foto: Odd Andersen/AFP/Getty Images

SPD: Bitte nicht schon wieder

Gerade hat die SPD das schlechteste Ergebnis ihrer Geschichte eingefahren, da drohen erneut Wahlen. Noch schlimmer wäre für sie nur eine große Koalition.