© Jakob Börner

Schwerpunkte

Trends
Teamleiter Social Media im Engagement Ressort bei ZEIT ONLINE. 2008 - 2015 bei sz.de, als Redakteur im Wirtschafts- und Regional-Ressort sowie Editorial SEO. Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München mit Hospitanzen bei "Süddeutsche Zeitung", "Spiegel" und "Spiegel Online". Mag: Frankreich, Katzen, die Prenzlschwäbin, gute Musik und Jonathan Franzen. Mag nicht: die hausgemachte Dauermisere des VfB Stuttgart.

Da komme ich her

Aus einem kleinen Ort im daimlerfahrenden Speckgürtel von Stuttgart – in Berlin bislang dennoch relativ freundlich behandelt.

Meine wichtigsten Artikel

© Benjamin Beytekin/action press

Gewalt gegen Flüchtlinge: Es brennt in Deutschland

Mehr als 200 Mal haben Täter in diesem Jahr Flüchtlingsheime angegriffen. Gefasst wurde kaum jemand. Wie kann das sein? Eine Recherche von ZEIT ONLINE und DIE ZEIT

Weitere Artikel

© Tobias Dorfer für ZEIT ONLINE

Anti-AfD-Protest: Was sich die #87Prozent wünschen

Die AfD und ihre Wähler sind allgegenwärtig. Doch was ist mit der Mehrheit, die anders gewählt hat? Auf Twitter haben wir die #87Prozent nach ihren Wünschen gefragt.

© Sebastian Gollnow/dpa

Bundestagswahl: AfD wird stärkste Kraft in Sachsen

Die SPD drängt die Union in eine Jamaikakoalition. FDP und Grüne geben sich abwartend. In mehreren Städten wird gegen die AfD demonstriert. Das Liveblog

© Daniel Bockwoldt/dpa

G20-Gipfel: Vier Tage Ausnahmezustand

Der G20-Gipfel in Hamburg wurde durch heftige Krawalle überschattet. Bei den Staats- und Regierungschefs war Trump isoliert. Alle Ereignisse zum Nachlesen in unserem Blog