© Jakob Börner
Geboren 1984 in Dresden. Journalismusstudium in München und Berlin, Studium der Kultursoziologie in London. Von September 2011 bis März 2015 als Kulturredakteurin bei ZEIT ONLINE, seither als stellvertretende Chefredakteurin unter anderem verantwortlich für die Entwicklung neuer Magazinangebote (zuletzt ZEITmagazin ONLINE & ZEIT Campus ONLINE), redaktioneller Sonderprojekte und multimedialer Formate.

Meine wichtigsten Artikel

Unfair Trade: Die Modeindustrie zieht einfach weiter

Niemand will Kleidung tragen, bei deren Herstellung Menschen sterben. Die Modebranche hat nach der Katastrophe von Bangladesch Besserung gelobt. Doch nur der Preis zählt.

Weitere Artikel

© Alex Probst für ZEIT ONLINE
Serie: Neue Visionäre

Z2X: Zehn Projekte gegen Zukunftsangst

Interrail für Europas Jugend, Trinkgeld für Kaffeebauern und ein Theaterstück, das mehr über Sex verrät als der Biolehrer: Diese zehn Ideen entstanden beim Festival Z2X.

© Larry Busacca/Getty Images

Saskia Sassen: Was unsere Gegenwart zerrüttet

Warum funktioniert die Welt nicht mehr? In ihrem neuen Buch prangert die Globalisierungstheoretikerin Saskia Sassen Probleme an, enthält den Lesern aber die Lösungen vor.

© Getty Images
Serie: Das Vermächtnis

Deutschland: Wie wollen wir leben?

Kinder? Arbeiten, aber nicht nur fürs Geld? Schönheitsoperationen? Die Vermächtnis-Studie der ZEIT zeigt, was uns wichtig ist – heute und in Zukunft.

© Justin Lane / dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Mehr als ein Busenwunder

Sie kann auf ein erfülltes Leben in leeren Handtaschen zurückblicken: Tinkerbell, die Chihuahua-Hündin von Paris Hilton, ist tot. Ein Nachruf auf eine Ikone

© Craig Barritt/Getty Images for Omega
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Die Falten der Welt

Ein unbearbeitetes Unterwäschefoto von Cindy Crawford sorgt für Wirbel – aber was, wenn das Schule macht? Wir hätten da immerhin schon ein paar neue Jobs für Retuscheure.