© ZEIT ONLINE
Geboren 1984 in Dresden. Journalismusstudium in München und Berlin, Studium der Kultursoziologie in London. Von September 2011 bis März 2015 als Kulturredakteurin bei ZEIT ONLINE, seither als stellvertretende Chefredakteurin unter anderem verantwortlich für die Entwicklung neuer Magazinangebote (zuletzt ZEITmagazin ONLINE & ZEIT Campus ONLINE), redaktioneller Sonderprojekte und multimedialer Formate.

Transparenzhinweis

Ehrenamtliches Mitglied der Auswahlkommission für das Medienvielfalt-Programm der Heinrich-Böll-Stiftung. Alumna des Asia-Europe Young Leaders Forum der Bertelsmann Stiftung und der Jung Königswinter Konferenz der Deutsch-Britischen Gesellschaft. Mitglied des Berliner Mietervereins, des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs (ADAC) und der Evangelischen Kirche. Ich nehme keine Vortragshonorare an.

Unfair Trade: Die Modeindustrie zieht einfach weiter

Niemand will Kleidung tragen, bei deren Herstellung Menschen sterben. Die Modebranche hat nach der Katastrophe von Bangladesch Besserung gelobt. Doch nur der Preis zählt.

Ausflug-Tipps: Raus aus der Stadt!

Endlich: Die Sonne brennt, die Arbeit hat Pause, also nichts wie raus nach… ja wohin eigentlich? Wir verraten sechs Geheimtipps für einen kühlen Wochenendausflug.

Berlin Fashion Week: Gebt dem Sommer Farbe!

Zum Auftakt der Fashion Week grollte der Donner, dann legte sich liebliche Sommerstimmung über die Berliner Laufstege. Ecken und Kanten stecken nur noch in den Details

Die Obama Protokolle: Tschühüs, Mr. President!

Barack Obama war zu Besuch in Berlin. Schön war's. Die Rede, das Essen und was Michelle trug: Lesen Sie die Highlights in unserem nicht immer ernsten Live-Blog nach.

Unterhaltungsfernsehen: Wetten, dass es besser geht?

Immer dieses Gemaule über die Einfalt des deutschen Unterhaltungsfernsehens! Hier sind acht radikale Sendekonzepte, deren Umsetzung die Redaktion dringendst herbeisehnt.

Nächste Seite