Hospitantin im Ressort Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, ZEIT ONLINE

Da komme ich her

Deutsche Journalistenschule (DJS)

  • Artikel
© Leon Neal/Getty Images

Großbritannien: May gegen den Terror

Der Plan der britischen Premierministerin gegen Islamismus ist umstritten. Was bringt er? Ist May verantwortlich für die Kürzungen bei der Polizei? Fragen und Antworten

© Adrian Dennis/AFP/Getty Images

Anschlag in London: "Ich werde ein Terrorist"

Einer ließ sich für eine Dokumentation filmen, ein Anderer äußerte sich bei seiner Ausreise angeblich deutlich: Wer waren die drei Angreifer von London?

© Daniel Reinhardt/dpa

Kinderarmut: Mehr als nur Nachhilfe

Kinder aus sozial benachteiligten Familien schaffen viel zu selten den Aufstieg. Wenn es trotzdem gelingt, liegt es meist am Engagement Einzelner.

© Sophia Kembowski/dpa

Bildung in Berlin: "Die Schulen wurden entmenschlicht"

Einst waren städtische Schulen kindgerecht gestaltet und offen für Erwachsene. Dann wurden die Gebäude standardisiert. Das muss nicht sein, sagt Historiker Håkan Forsell.

© Peter Nicholls/Reuters

Julian Assange: Ein freier Mann ist er noch nicht

Auch wenn Schweden die Ermittlungen gegen den WikiLeaks-Gründer einstellt, wird er sich nicht frei bewegen können. Sechs Fragen und Antworten zum Fall von Julian Assange

© Frank Rumpenhorst/dpa

Bildungspolitik: "Der Job frisst einen einfach auf"

Der Dokumentarfilm "Zwischen den Stühlen" hat drei junge Lehrer begleitet. Katja Wolf war eine von ihnen, sie dachte ans Aufhören – das tut sie noch immer.