© Michael Heck
  • Artikel
© Gali Tibbon/AFP/Getty Images

Religion: Der Glaube der anderen

Wer von Jesus lernen will, der muss begreifen: Für Frieden und Glaubensfreiheit lohnt es sich - friedlich - zu streiten.

© De Agostini/United Archives

Aufopferung: Schöne tödliche Hingabe

Sie ist eine unzeitgemäße Tugend. Warum man die Hingabe auch heute pflegen sollte und wann sie gefährlich wird.

© Hannibal Hanschke/Reuters

Islam-Debatte: Seehofer gehört zu Deutschland

Der Islam gehört zu Deutschland und er tut es nicht. Wir sollten lieber über die Muslime sprechen, die bei uns eine undogmatische Religion leben wollen.

© 2018 Universal Pictures International

"Maria Magdalena": Eine Rebellin, keine Hure

Rooney Mara als Maria Magdalena und Joaquin Phoenix als Jesus: Der Oster-Blockbuster "Maria Magdalena" interpretiert die umstrittenste Figur der Kirchengeschichte neu.

© Rolf Zoellner/epd-bild
Serie: Das war meine Rettung

Irmgard Schwaetzer: "Ohne Musik geht bei mir nichts"

Als junge Frau verlor Irmgard Schwaetzer ihre große Liebe durch einen Unfall. Ein Orgelkonzert half ihr aus der Erstarrung. Es darf heute aber auch Chris Rea sein.

© Sam Tarling/Save the Children

Traumatherapie: Das Hassen verlernen

Salah Ahmad ist Traumatherapeut und betreut schwerst Traumatisierte in den Kurdengebieten. Er spricht über Wut, Trauer und wie man so viel Gewalt überlebt.