© Moritz Küstner
  • Artikel
© Friederike Hantel

Jugend: Ich sehe was, was du nicht siehst

Wir haben Erwachsene gefragt: Was hätten sie gerne schon früher gewusst – als sie jung waren? Damit die Jugend von heute hoffentlich daraus lernen kann

© Andreas Rentz/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über die Kunst des Weglassens

Es gibt viele Filme, und leider auch viele schlechte. "Toni Erdmann" hätte ein ebensolcher werden können. Drei Schreckensszenarien, vor denen Maren Ade uns bewahrt hat

© Chris Helgren/Reuters
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Trennungsliteratur

Nach der Trennung von ihrem ersten Mann schrieb Elizabeth Gilbert den Bestseller "Eat Pray Love". Nun hat sie sich wieder getrennt. Spitzt ihr Verleger bereits die Ohren?

© Alex Livesey/Getty Images
Serie: EM-Teams

Ukraine – Nordirland: Unglaublich!

EM-Neuling Nordirland siegt im zweiten Spiel 2:0. Was für eine Überraschung! Unsere Teampatin wundert sich. Vor allem über Gegner Ukraine. Wollten die überhaupt gewinnen?

©Getty IMages / Charles McQuillan

Nordirland: Was sollen sie denn sonst machen?

Der Trainer weist sein Team an, ohne Ball zu gewinnen. Zu wenig, finden die TV-Experten. Gleiches denkt sich unsere EM-Patin über diese Kommentatoren schon seit Jahren.

©Getty Images / Paul Faith
Serie: EM-Teams

Nordirland: Zusammen so viel wert wie Mario Götze

Die Stars der Nordiren sind der Torschützenkönig der dritten englischen Liga und ein unkontrollierbarer Schürzenjäger. Unsere EM-Patin stört das nicht.

© Julian Stratenschulte/dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Christian Wulff: Über den Beziehungsalltag

Vom Halbglück durchschnittlicher Beziehungen liest man in den Medien wenig. Doch es gibt sie noch, die Paare, die halbelegant und halböffentlich die Kurve kriegen.

© Rebecca Clarke

Soziale Medien: Alle lieben Kozlowski

Häufig gräbt Facebook Menschen aus, die man nie wiedersehen wollte. Was aber, wenn einen das Netzwerk mit den Biografien alter Schulkameraden wirklich einmal überrascht?

© Brendan McDermid/Reuters
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Politiker und Volksnähe

Wie zeigt man Wählern, dass man auch als Politikerin noch eine von ihnen ist? Nach vielen schlaflosen Nächten kommt PR-Beratern mit etwas Glück die rettende Idee.