© Moritz Küstner
  • Artikel
© Joe Raedle/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über die Sorgen von Barron Trump

Barron Trump bewohnte bisher ein eigenes Stockwerk im Trump-Tower, hoch über New York. Bald muss er mit zwei Stockwerken für alle vorlieb nehmen. Was ist das für 1 Leben?

© Laura Callaghan

Landwirtschaft: Der Kartoffelheld

Gibt es ihn noch, den einfachen Bauern? Ja, er heißt Sepp und ist der Onkel unserer Autorin. In Zeiten von Landlust und regionalem Essen ist er der neue Star der Familie.

© Lukas Wassmann

Weinbauer: Große Lage

100 Meter hoch, 800 Meter breit, mittelsteil – der wertvollste Weinberg Deutschlands ist unspektakulär. Bis man Winzer Egon Müller IV. trifft und seinen Riesling kostet.

Jugend: Ich sehe was, was du nicht siehst

Wir haben Erwachsene gefragt: Was hätten sie gerne schon früher gewusst – als sie jung waren? Damit die Jugend von heute hoffentlich daraus lernen kann

© Andreas Rentz/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über die Kunst des Weglassens

Es gibt viele Filme, und leider auch viele schlechte. "Toni Erdmann" hätte ein ebensolcher werden können. Drei Schreckensszenarien, vor denen Maren Ade uns bewahrt hat

© Chris Helgren/Reuters
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Trennungsliteratur

Nach der Trennung von ihrem ersten Mann schrieb Elizabeth Gilbert den Bestseller "Eat Pray Love". Nun hat sie sich wieder getrennt. Spitzt ihr Verleger bereits die Ohren?

© Alex Livesey/Getty Images
Serie: EM-Teams

Ukraine – Nordirland: Unglaublich!

EM-Neuling Nordirland siegt im zweiten Spiel 2:0. Was für eine Überraschung! Unsere Teampatin wundert sich. Vor allem über Gegner Ukraine. Wollten die überhaupt gewinnen?