© Moritz Küstner
  • Artikel
© Kevin Winter / Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über das kommende Haar

Wir tippen darauf, dass die Kahlrasur der nächste große Trend wird. Die Kahlrasur signalisiert Läuterung. Genau das Richtige für 2017. Außerdem wichtig: gemütliche Bärte.

© Ian Langsdon/EPA/dpa

2016: 24 Stunden eines unglaublichen Jahres

Ein Terrorist tötet in Nizza 85 Menschen, Donald Trump ernennt seinen Vize, in der Türkei wird geputscht. All das geschah zwischen dem 14. und 15. Juli. 24 Stunden 2016

© Joe Raedle/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über die Sorgen von Barron Trump

Barron Trump bewohnte bisher ein eigenes Stockwerk im Trump-Tower, hoch über New York. Bald muss er mit zwei Stockwerken für alle vorlieb nehmen. Was ist das für 1 Leben?

© Laura Callaghan

Landwirtschaft: Der Kartoffelheld

Gibt es ihn noch, den einfachen Bauern? Ja, er heißt Sepp und ist der Onkel unserer Autorin. In Zeiten von Landlust und regionalem Essen ist er der neue Star der Familie.

© Lukas Wassmann

Weinbauer: Große Lage

100 Meter hoch, 800 Meter breit, mittelsteil – der wertvollste Weinberg Deutschlands ist unspektakulär. Bis man Winzer Egon Müller IV. trifft und seinen Riesling kostet.