Schwerpunkte

Musik Medien Soziokultur
Geboren 1970 in Hamburg. Studium Politik, Orientalistik und Jura in Kiel und Dublin mit Diplom-Abschluss in Hamburg. Volontariat bei der "Ostsee-Zeitung" in Rostock. Seit 2002 freier Journalist (Print, Online, Radio) in Hamburg. Dazu Familienvater, Fußballer (FC St. Pauli 8. Herren) Fußball-Fan (FC St. Pauli 1. Herren) und DJ.

Meine wichtigsten Artikel

Weitere Artikel

© Axel Heimken/dpa/picture alliance

HSV und St. Pauli: Meine heimliche Doppelliebe

Der gernegroße HSV und das gernekleine St. Pauli könnten unterschiedlicher nicht sein. Es ist unmöglich, beide Clubs zu mögen. Oder doch nicht? Unser Autor gesteht.

© Arts & Crafts
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Für den Shoegazer in uns

Es lebe die Introvertiertheit! Versenkung kann großen Spaß bringen. Das zeigen die Tonträger der Woche von Cold Specks, Tricky, Phoebe Bridgers, Jordan Rakei und Beliefs.

© Communion Records
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Strand, Park, Garage, Straße

Ätherisch schwelgen mit Lucy Rose, nüchtern kiffen mit Art Feynman, steilgehen mit Francobollo, Schmerz ertragen mit Japanese Breakfast: Die Alben der Woche im Tonträger

© Karsten Schölermann, Knust

Club-Mausoleum: Außenseiter auf der Engtanzfete

Im alten Knust schmachteten sich in den Achtzigern und Neunzigern junge Hamburger an. Bei unserem Autor klappte das nicht so richtig. Treuer Besucher war er trotzdem.

Anna Bederke: Annas Lächeln

Seit Fatih Akin sie entdeckte, zählt Anna Bederke zu den faszinierendsten jungen Schauspielerinnen im Land. Jetzt tritt die Hamburgerin in der ersten Kino-Hauptrolle auf.