Schwerpunkte

Musik Medien Soziokultur
Geboren 1970 in Hamburg. Studium Politik, Orientalistik und Jura in Kiel und Dublin mit Diplom-Abschluss in Hamburg. Volontariat bei der "Ostsee-Zeitung" in Rostock. Seit 2002 freier Journalist (Print, Online, Radio) in Hamburg. Dazu Familienvater, Fußballer (FC St. Pauli 8. Herren) Fußball-Fan (FC St. Pauli 1. Herren) und DJ.

Meine wichtigsten Artikel

Weitere Artikel

© Sony Music

Tokio Hotel: Crossgendermainstreaming

"Dream Machine", das neue Album von Tokio Hotel, klingt nach einem kybernetischen Popwesen. Und sind die vier Bandmitglieder nicht selbst welche? Eine Mitleidsbekundung

Jugendfußball: "Rauf daaaaa!"

Prügelnd, pöbelnd, peinlich – warum sich Erwachsene bei Fußballturnieren von Kindern oft nicht benehmen können

© K&K Hamburg

Top Ten: Zuhältertreff mit Schweinerock

Fast 100 Auftritte hatten die Beatles im Club Top Ten an der Reeperbahn. Später trafen sich hier die Luden – die Diskothek erfreute sich dennoch großer Beliebtheit.

Polizei: Schluss mit Bastards

Die Polizei hat es unserem Autor schwer gemacht, sie zu mögen. Doch jetzt ruft er zur Milde auf – für jene, die täglich den Kopf zwischen alle Fronten halten.