© privat

Club Kir: Selbst bei Ausrastsound noch cool

Wohl kein Hamburger Club ist so oft umgezogen, wie das Kir. So hochtaktig beglückend wie neben der Sternenbrücke wird es aber nie mehr werden.

© Sony Music
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Tracks aus der Bauchhöhle

DJ Matthew Herbert vertont den menschlichen Körper. Seine Ex-Frau Dani Siciliano tritt gegen ihn an. Und der junge Tom Odell macht Pop nach Lehrbuch. Die Alben der Woche

© Jan Freitag

St. Pauli: Behaglicher Tiefenrausch

Die Hamburger Kellerdisko Tiefenrausch hat vorgemacht, dass Elektrosound auch ohne Stroboskop-Gewitter genießbar ist. Erinnerungen an Partynächte zwischen Tropenfischen

© Betafilm/Emanuela Scarpa/sky

"Gomorrha": Sei unbesorgt!

Alle gegen alle: In der zweiten Staffel der Serie "Gomorrha" gelten nicht mal mehr die Gesetze der Mafia.

© Staatsarchiv HH

Denkmalschutz: Es zählt nicht nur Geschmack

Denkmalschutz gilt auch für zahllose Nachkriegsbauten – und das ist keinesfalls unumstritten. Verständlich wird das im Hamburger Bezirksamt Nord.

© PR/Dead Oceans
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Bling-Bling im Herzen

Andra Day lebt in ihrer dunklen Halbtonwelt. Kevin Morby kann zauberhaft näseln. Und Hot Panda spielen sehr guten schlechten Pop. Die Alben der Woche

© RTL

"Duell der Brüder": Helden der Arbeit

Das RTL-Biopic "Duell der Brüder" zeigt, dass auch liberale Gesellschaften Helden lieben. Die Bedingung: Sie müssen ihre Großtaten an der Werkbank vollbracht haben.