© Jakob Börner
Ich arbeite seit 2008 für die Sportredaktion von ZEIT ONLINE. Zuvor gründete ich indirekter-freistoss.de, die Presseschau für den kritischen Fußballfreund, und hartplatzhelden.de, das Video-Portal für Amateur- und Jugendfußball.

Dieses Ereignis hat mich journalistisch geprägt

Der Prozess des DFB gegen mich: http://www.brandeins.de/archiv/2011/heimliche-helden/fussball-gehoert-allen/

Das mache ich jenseits von meiner Arbeit

Leider nicht mehr: Fußballtrainer in der Bezirksliga. Die Arbeitszeiten lassen das nicht mehr zu.

  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

© Peter Steffen/dpa

Fußball-Bundesliga: Die Durchschnittsliga

Vor dem FC Bayern fürchten sich alle Clubs der Welt. Doch dahinter sieht es mit der Qualität mau aus. Die anderen Bundesligavereine verschleppen die Modernisierung.

Weitere Artikel

© Christoph Schmidt/dpa

DFB: Der Vertuscher

Der frühere DFB-Präsident wehrt sich gegen eine mögliche Sperre. Bislang unbekannte Dokumente legen nahe, dass Wolfgang Niersbach sehr früh von dem WM-Skandal wusste.

© Sascha Schuermann/Getty Images

Thomas Tuchel: Er hat ihnen den Klopp ausgetrieben

Thomas Tuchel hat Borussia Dortmund einen neuen Stil gelehrt. Im Pokalfinale könnte er sein erstes großes Spiel gewinnen. Es fehlt aber noch an vielen Details.

© Chris Brunskill/Getty Images

Europa League: Die Spanier sind einfach die Besten

Sevilla gewinnt die Europa League und belegt die Dominanz des spanischen Fußballs. Liverpool spielte wie Dortmund früher: hohe Drehzahl, aber niedriger Gang.