© Jakob Börner
Ich arbeite seit 2008 für die Sportredaktion von ZEIT ONLINE. Zuvor gründete ich indirekter-freistoss.de, die Presseschau für den kritischen Fußballfreund, und hartplatzhelden.de, das Video-Portal für Amateur- und Jugendfußball.

Dieses Ereignis hat mich journalistisch geprägt

Der Prozess des DFB gegen mich: http://www.brandeins.de/archiv/2011/heimliche-helden/fussball-gehoert-allen/

Das mache ich jenseits von meiner Arbeit

Leider nicht mehr: Fußballtrainer in der Bezirksliga. Die Arbeitszeiten lassen das nicht mehr zu.

  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Fußball-Bundesliga: Die Durchschnittsliga

Vor dem FC Bayern fürchten sich alle Clubs der Welt. Doch dahinter sieht es mit der Qualität mau aus. Die anderen Bundesligavereine verschleppen die Modernisierung.

Weitere Artikel

© Andreas Gebert/dpa

Philipp Lahm: Neben Hoeneß ist kein Platz für ihn

Der FC Bayern braucht dringend frisches Führungspersonal. Philipp Lahm schien die ideale Lösung, hat aber abgesagt. Ist Uli Hoeneß noch nicht bereit, Platz zu machen?

© Sascha Schuermann/AFP/Getty Images

Bundesliga-Rückschau: Echter Hass

Bilanz von Dortmund: Gewalt, Verhaftungen, Verletzte. Die PR-Abteilung des BVB sollte ihren Slogan überarbeiten. Und Tuchel verkleidet sich als Klopp. Der 19. Spieltag

© Jan Woitas/dpa

Bundesliga-Rückschau: Die Scheißtore von RB Leipzig

Wer geglaubt hat, Leipzig würde in der Rückrunde abstürzen, sieht sich wohl getäuscht. Sie siegen einfach weiter. Wie die Alten Herren aus München. Alles vom 18. Spieltag