© Jakob Börner
Ich arbeite seit 2008 für die Sportredaktion von ZEIT ONLINE. Zuvor gründete ich indirekter-freistoss.de, die Presseschau für den kritischen Fußballfreund, und hartplatzhelden.de, das Video-Portal für Amateur- und Jugendfußball.

Dieses Ereignis hat mich journalistisch geprägt

Der Prozess des DFB gegen mich: http://www.brandeins.de/archiv/2011/heimliche-helden/fussball-gehoert-allen/

Das mache ich jenseits von meiner Arbeit

Leider nicht mehr: Fußballtrainer in der Bezirksliga. Die Arbeitszeiten lassen das nicht mehr zu.

  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Fußball-Bundesliga: Die Durchschnittsliga

Vor dem FC Bayern fürchten sich alle Clubs der Welt. Doch dahinter sieht es mit der Qualität mau aus. Die anderen Bundesligavereine verschleppen die Modernisierung.

Weitere Artikel

© Maxim Shemetov/Reuters

Deutschland – Chile: Das WM-Casting

Gegen Chile spielen die Deutschen 90 Minuten lang jeder für sich vor. Trotzdem zeigen sie Widerstand, Ergebnisfußball, Teamwork – und zeigen ihre bisher beste Leistung.

© ROMAN KRUCHININ/AFP/Getty Images

Kasan: WM beim Muezzin

Kasan ist das islamische Zentrum Russlands und Spielort der WM 2018. Die Wehrmacht schaffte es, Gott sei Dank, nicht bis hierhin, die Scorpions schon.

© Mladen Antonov/AFP/Getty Images

Confed-Cup: 1:0 für Putin

Russlands Präsident lädt die Fußballwelt nicht nur ein, er lässt sie antreten. Das Eröffnungsspiel gegen Neuseeland gerät zu einer Feier Russlands.