© Jakob Börner
Ich arbeite seit 2008 für die Sportredaktion von ZEIT ONLINE. Zuvor gründete ich indirekter-freistoss.de, die Presseschau für den kritischen Fußballfreund, und hartplatzhelden.de, das Video-Portal für Amateur- und Jugendfußball.

Dieses Ereignis hat mich journalistisch geprägt

Der Prozess des DFB gegen mich: http://www.brandeins.de/archiv/2011/heimliche-helden/fussball-gehoert-allen/

Das mache ich jenseits von meiner Arbeit

Leider nicht mehr: Fußballtrainer in der Bezirksliga. Die Arbeitszeiten lassen das nicht mehr zu.

  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Fußball-Bundesliga: Die Durchschnittsliga

Vor dem FC Bayern fürchten sich alle Clubs der Welt. Doch dahinter sieht es mit der Qualität mau aus. Die anderen Bundesligavereine verschleppen die Modernisierung.

Weitere Artikel

Bundesliga: "Wer wird Deutscher Meister? H-H-H-HSV!"

Endlich, die Bundesliga geht wieder los. Wo landet Ihr Verein? Unsere Sportredaktion hat die Spielzeit im Video durchgetippt. Die kann nämlich alles, sogar singen.

© Guido Kirchner/dpa

Ousmane Dembélé: Wie viel ist dieser Mann wert?

150 Millionen Euro fordert der BVB für Ousmane Dembélé. Unerhört viel Geld. Aber wie kommt dieser Preis zustande? Und ist er gerechtfertigt? Ein Annäherungsversuch

© Jewel Samad/AFP/Getty Images

Neymar: 222.000.000

Paris hat den Fußball vollauf verstanden: Man braucht nicht nur Gute, man braucht die Größten. Neymar. Paris investiert in glorreiche Zeiten.

© Denis Doyle/Getty Images

James Rodríguez: Er war nicht mal Ersatzspieler

Der WM-Torschützenkönig kommt, das ist spektakulär. Aber mit dort ausgemusterten Spielern wie James Rodríguez wird es schwer für Bayern, besser zu werden als Real Madrid.