© Jakob Börner
Ich arbeite seit 2008 für die Sportredaktion von ZEIT ONLINE. Zuvor gründete ich indirekter-freistoss.de, die Presseschau für den kritischen Fußballfreund, und hartplatzhelden.de, das Video-Portal für Amateur- und Jugendfußball.

Dieses Ereignis hat mich journalistisch geprägt

Der Prozess des DFB gegen mich: http://www.brandeins.de/archiv/2011/heimliche-helden/fussball-gehoert-allen/

Das mache ich jenseits von meiner Arbeit

Leider nicht mehr: Fußballtrainer in der Bezirksliga. Die Arbeitszeiten lassen das nicht mehr zu.

  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

© Peter Steffen/dpa

Fußball-Bundesliga: Die Durchschnittsliga

Vor dem FC Bayern fürchten sich alle Clubs der Welt. Doch dahinter sieht es mit der Qualität mau aus. Die anderen Bundesligavereine verschleppen die Modernisierung.

Weitere Artikel

© Vasily Maximov/AFP/Getty Images

Paralympics: Das IOC ist blamiert

Die Entscheidung des IPC, Russland von den Paralympics auszuschließen, war richtig und rechtens. Thomas Bach und das IOC hatten nicht den Mut, Täter zu bestrafen.

© Mark Humphrey/Pool/Reuters

Ethik im Sport: Vorsicht, Fifa, das IOC holt auf!

Spannender Wettkampf: Welche Sportorganisation hat die größten Verbrecher? Noch hat die Fifa Vorsprung. Doch das IOC rückt näher. Auch, weil es in Rio Eiseskälte zeigt.

© Richard Heathcote/Getty Images

Doping bei Olympia: Der schwarze Medaillenspiegel

Runter vom Treppchen! Die Olympiageschichte ist voller Sieger, die später des Dopings überführt wurden. Sie mussten ihre Medaillen zurückgeben. Ein Ranking der Schande

Rio 2016: Wir glotzen Olympia

Die einen sind Olympia-Junkies, die anderen haben mit den Spielen abgeschlossen. Und Schlaaand-Fans gucken nur noch Dressurreiten. Eine Typologie der Olympia-Zuschauer

© Christof Stache/AFP/Getty Images

Uli Hoeneß: Der Unverzichtbare

Der FC Bayern hat auch ohne ihn Titel geholt, doch der Club braucht Uli Hoeneß. Es gibt keinen zweiten Manager seines Formats. Die Zukunft des Vereins hängt an ihm.