© Moritz Küstner
© Hotel Le Pigalle Paris

Paris: Das Versprechen

Le Pigalle versteht sich als "hôtel de quartier", als Nachbarschaftshotel. Der Gast wird sanft gebettet – und soll zugleich an wilde Zeiten denken.

Serie: Kanon des jungen Jahrhunderts

Vladimir Sorokin: Das eisige Drama der Provinz

Welche Literatur hat unser junges Jahrhundert geprägt? Der 15-teilige ZEIT-Kanon versammelt die wichtigsten Romane. Teil 9: Vladimir Sorokins "Der Schneesturm"

Urlaub mit Oma: Damenprogramm

Vier Frauen aus drei Generationen erfinden für sich den Familienurlaub neu. Gemeinsam erobern sie vom Rheinland aus die Welt. Allen voran: die 87-jährige Oma Hilde

Down-Syndrom: Eine Pille für Oskar

Mein Sohn hat das Down-Syndrom. Er wird vielleicht nie bis zehn zählen können. Eine neue Arznei könnte helfen. Soll ich sie Oskar geben oder ihn akzeptieren, wie er ist?

© Hans Lauer / PR

Kofelgschroa: Zwischen Traktor und Dancefloor

"In einem nordrhein-westfälischen Neubaudorf wäre uns diese Musik sicher nicht passiert" – die Oberammergauer Band Kofelgschroa mischt die Clubs auf. Besuch in ihrem Dorf