© Moritz Küstner
© Mirjam Kluka für DIE ZEIT

Elke Twesten: Was hat sie davon?

Elke Twesten hat mit ihrem Parteiwechsel die Regierung in Niedersachsen gestürzt. Unsere Autorin ist mit ihr wählen gegangen.

© Benjamin Gutheil für DIE ZEIT

G20-Gipfel in Hamburg: Ich sach ma

Wer ins Taxi steigt, bekommt das Weltwissen der Fahrer gratis. Was raten sie den Staatschefs beim G20-Gipfel? Sechs Konsultationen, sechs Stadtfahrten durch Hamburg

Down-Syndrom: Behinderung gehört dazu

Kinder mit Down-Syndrom sollten in Deutschland gut integriert sein, aber Kritiker sagen, die Inklusion sei gescheitert. Dabei ist nur die Umsetzung misslungen.

© Wassilios Aswestopoulos/NurPhoto/Getty Images
Serie: Elternhaus

Ska Keller : Out of Guben

Wenige Grüne sind mächtiger als Ska Keller, die Fraktionschefin im EU-Parlament. Eine Reise ins deutsch-polnische Niemandsland, wo sie lernte zu kämpfen.

Porträt: Diese Menschen lassen hoffen

Sie gehen dorthin, wo alle anderen aufgegeben haben und angeblich nichts mehr zu retten ist. Sieben Hoffnungsträger im Porträt.

© Hotel Le Pigalle Paris

Paris: Das Versprechen

Le Pigalle versteht sich als "hôtel de quartier", als Nachbarschaftshotel. Der Gast wird sanft gebettet – und soll zugleich an wilde Zeiten denken.