© Jakob Börner
Geboren: 1989 in der Eifel. Gelernt: Journalistik an der TU Dortmund (work in progress), Volontariat Kölner Stadt-Anzeiger Geschrieben: Spiegel Online, Zeit Online, FAS, Miami Herald Geblieben: Redakteurin Studium bei ZEIT ONLINE, seit Mai 2016 verantwortlich für ZEIT Campus ONLINE

Meine wichtigsten Artikel

© andreas mang/photocase.de

Bologna: Studenten, bleibt zu Hause!

In NRW tobt ein Streit über die Anwesenheitspflicht. Die Lösung ist einfach: Schafft das Konzept endlich ab. Es nützt nur ängstlichen Professoren mit Power-Point-Folien.

Weitere Artikel

© [M] photocase

Petra Hinz: Hinz your Lebenslauf!

Abitur, Jurastudium, Zweites Staatsexamen, was darf's alles sein? Hinz it! Wir generieren den perfekten Lebenslauf. Daten eingeben, Knopf drücken, ausdrucken, bewerben.

© PeopleImages / GettyImages

Work-Life-Balance: Liebe, Sex und Lohnarbeit

Für den Kurz-vorm-Burn-out-Lifestyle nicht genug und zum hippen Freigeistleben zu viel. Warum will eigentlich niemand einen Nine-to-five-Job?

© Frederick Florin/AFP/Getty Images

#CampusRassismus: "Du Schlampe, ich weiß, wo du studierst"

Sie könnte Terroristin sein, und er hat das Stipendium doch nur, weil er Migrant ist: So denken manche an deutschen Unis. Zwei Studenten erzählen von #campusrassismus.

© Kay Nietfeld/dpa

Plagiat: Kein Fall wie Guttenberg

Wie schwer wiegen die Vorwürfe gegen Ursula von der Leyen? Guttenberg schrieb 475 Seiten, von der Leyen rund 70. Aber das ist nicht der entscheidende Unterschied.