© Michael Heck

Fußball: Unfassbar schön

Kleine Siege lösen bei Fußballfans oft tiefere Gefühle aus als große Titel. So soll es sein. Solche Momente geben dem Sport seine Seele zurück.

© Markus Hintzen für DIE ZEIT

Niko Kovač: Er grübelt oft

Niko Kovač hat Eintracht Frankfurt vom Abstiegsplatz ins Halbfinale des DFB-Pokals geführt. Wie geht das? Mehr leisten, als man kann?

© David Ramos/Getty Images

Roger Schmidt: Er ist schlau, aber nicht klug

Roger Schmidt ist hochbegabt, dem Werksclub vor den Toren Kölns hat er Glanz und Glamour gebracht. Doch wie kein anderer Bundesliga-Trainer wird er attackiert.

©Getty Images / Simon Hofmann / Bongarts

Friedrich Curtius: "Der Schuss vor den Bug ist angekommen"

Verschobene Millionen, ein schwindelnder Präsident, eine gekaufte WM – dem DFB trauen die Leute nicht mehr. Nun äußert sich erstmals der neue Generalsekretär.

© Patrick Stollarz/AFP/Getty Images

Borussia Dortmund: Der Club der Eitelkeiten

Machtkampf bei einem der größten deutschen Fußballclubs: Der patriarchalische Chef trifft auf den ehrgeizigen Trainer Tuchel. Es geht um Misserfolg, aber auch um Egos.

Serie: Was bewegt

Nico Rosberg: "Mein Leben gehört mir"

Von Anfang an fremdelte Nico Rosberg mit den Gesetzen der Formel 1. Erstaunlich ist nicht, dass er nun aufhört, sondern dass er so lange durchgehalten hat.