© Michael Heck

Hooligans: Gut gebrüllt, Löw!

Der Bundestrainer wendet sich gegen rechtsradikale Hooligans. Doch es gibt noch andere extreme Fans, mit denen der DFB sich endlich auseinandersetzen muss.

© Axel Heimken/dpa

Ultras: Die nächsten Feldzüge gegen den DFB

Zur neuen Bundesliga-Saison organisieren Ultras Randale in den Stadien. Die Vereine ducken sich weg, der DFB laviert. Ein Besuch auf der härtesten Tribüne Deutschlands

Transfermarkt: "Wie auf dem Basar"

Unser Kolumnist Thomas Hitzlsperger wundert sich über das Transferchaos um den Profi Anthony Modeste und wünscht sich Spieler mit mehr Mut.

© Franck Fife/AFP/Getty Images

Confed Cup: Stille Rebellion des Sports

In Russland kann man beobachten, wie der Fußball seinen größten Wert verspielt: die Aufmerksamkeit der Fans. Macht, Geld und Prominenz sind längst wichtiger geworden.

© Pedro Nunes/Reuters

Thomas Tuchel: Aus!

Die vorzeitige Trennung Borussia Dortmunds von Trainer Thomas Tuchel ist der letzte Akt eines Dramas voller Missverständnisse. Selten wurde ein Trainer so demontiert.

Fußball: Unfassbar schön

Kleine Siege lösen bei Fußballfans oft tiefere Gefühle aus als große Titel. So soll es sein. Solche Momente geben dem Sport seine Seele zurück.