© Moritz Küstner
  • Artikel

CDU und CSU: Du. Mich. Auch.

In den USA, in Großbritannien und Frankreich sind die Konservativen gespalten wie nie – und auch in Deutschland. Doch CDU und CSU wollen sich nun versöhnen. Viel Spaß!

AfD: Wer fragt, stört

Die AfD lebt von einer Freund-Feind-Politik. Doch genau diese Wut macht sich nun auch in der Partei selbst breit.

© Sean Gallup/Getty Images

Christian Lindner: Nicht alles gelb, was glänzt

Keine Partei war so lange an der Macht wie die FDP. Dann kam der Absturz. Jetzt führt Christian Lindner die Liberalen zum Comeback – gegen Merkel und die AfD.

© Thomas Lohnes/Getty Images

CDU: Eine Partei voller Fragen

Wähler wenden sich von der CDU ab, Bürgermeister schreiben der Kanzlerin Protestbriefe. Wer hält noch zu Angela Merkel und ihrer Zitterpartei?

© Sean Gallup/Getty Images

AfD: Die Partei frisst ihre Anführer

Das Misstrauen gegen das Establishment hält die AfD zusammen. Das wird ihrer erfolgreichen Chefin Frauke Petry nun zum Verhängnis.