© Moritz Küstner
Deutsch-französische Schulzeit, danach Politik- und Romanistikstudium. Nebenher viele Jahre Autorin für die Stuttgarter Zeitung, außerdem Praktika, Reisen und ein Auslandsjahr in Paris. Danach Regie-Studium mit Schwerpunkt auf Dokumentarfilm an der Filmakademie Baden-Württemberg. Seit 2013 bei ZEIT ONLINE, außerdem Regisseurin für Dokumentarfilme.
  • Artikel

Ukraine: Die Ruhe nach der Kiewer Revolution

In Kiew geht das Leben weiter, die Menschen suchen Normalität. Doch glauben viele, die auf dem Maidan den Umsturz erlebt haben: Das ist es noch nicht gewesen.

Frankreich-USA: Neue beste Freunde

Nach dem Nein der Briten ist Frankreich plötzlich der wichtigste US-Partner für Syrien. Außenminister Kerry lobt den "ältesten Verbündeten", David Cameron ist gedemütigt.

Trend: Ein Tanz, ein Stil, eine Kultur

YouTube-Videos haben den Tanzstil Tecktonik groß gemacht. Er ist schnell, heftig und improvisiert – ein neuer Breakdance. Seine Stars kommen aus Paris.