© Michael Heck
Nach dem Abitur ein Jahr Freiwilligendienst in Malawi, danach Studium der Politik, Wirtschaft und Germanistik in Mannheim inklusive Erasmus-Semester in Istanbul. Derzeit Masterstudium Journalismus und Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule.

Da komme ich her

Aus Mainz. Früher Domchor-Sänger, heute noch Fan von Mainz 05. Aber die Begeisterung für Fastnacht habe ich nie verstanden.

  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Weitere Artikel

© Lino Mirgeler/dpa

Elektroroller: Summen statt knattern

In Berlin etabliert sich ein neues Verkehrsmittel: Elektroroller, die man spontan ausleihen kann. Sie sind flott und stinken nicht. Ist das die Zukunft der Mobilität?

© Hauke-Christian Dittrich/dpa

Bundestagswahlkampf: Von wegen Wahlsonntag

Fünf Tage bis zur Bundestagswahl: In Erfurt stehen die Wähler jetzt schon Schlange – um ihre Briefwahlunterlagen abzuholen. In Berlin macht eine Anarcho-Partei Wahlkampf.

© Michele Danze/dpa

Stickoxid-Belastung: Freiheit vor Gesundheit

Im Kampf gegen Stickoxide steht die Politik vor einem Dilemma: Schützt sie die Freiheit der Autofahrer oder die Gesundheit der Bürger?