• Artikel
© Tobias Madörin/www.echotopos.ch

Echo: "Was essen die Studenten?"

Wo in der Schweiz ist das Echo am schönsten? Der Musiker Christian Zehnder sammelt die Orte. Und sagt, in den Berg hineinzurufen, sei eine philosophische Erfahrung.

Banksys Dismaland: Disneyland ist abgebrannt

Cinderellas Schloss liegt in Trümmern, und die Schausteller haben null Bock: In einem englischen Badeort hat der Künstler Banksy einen Missvergnügungspark geschaffen.

Brandenburg: Viel Seegang

Die Kulturwissenschaftlerin Jessica Lee erkundet Berlin-Brandenburg vom Wasser aus. Sie testet Seen wie andere Hotels – und berichtet darüber im Netz.

© PiLens / photocase.com

Neuseeland: "Halt dich links!"

In Ländern mit Linksverkehr haben Touristen oft Schwierigkeiten mit der Orientierung. Steve Hanrahan will Urlaubern in Neuseeland jetzt auf die richtige Spur helfen.

© Karin Doering-Froger / Frederking&Thaler Verlag

Geisterstädte: Stadt, Land, Schluss

Von Pompeji bis Prypjat: Aude de Tocqueville hat ein Buch über Geisterstädte geschrieben. Jede, sagt sie, erzählt Geschichten, mal grausam, mal poetisch.

© Spinlister

Tauschbörse: Designer sucht Designer-Wohnung

Für jedes Urlaubsbedürfnis gibt es mittlerweile ein Portal: Bei LinkedAge findet man barrierefreie Unterkünfte, bei Spinlister Räder, bei Behomm Designerwohnungen.