• Artikel
© Tobias Madörin/www.echotopos.ch

Echo: Jiieu-hu-hu-hu-hu!

Wo in der Schweiz ist das Echo am schönsten? Der Musiker Christian Zehnder sammelt die Orte. Und sagt, in den Berg hineinzurufen, sei eine philosophische Erfahrung.

Banksys Dismaland: Disneyland ist abgebrannt

Cinderellas Schloss liegt in Trümmern, und die Schausteller haben null Bock: In einem englischen Badeort hat der Künstler Banksy einen Missvergnügungspark geschaffen.

© PiLens / photocase.com

Neuseeland: "Schau nach rechts, halt dich links!"

In Ländern mit Linksverkehr haben Touristen oft Schwierigkeiten mit der Orientierung. Steve Hanrahan will Urlaubern in Neuseeland jetzt auf die richtige Spur helfen.

© Karin Doering-Froger / Frederking&Thaler Verlag

Geisterstädte: Stadt, Land, Schluss!

Von Pompeji bis Prypjat: Aude de Tocqueville hat ein Buch über Geisterstädte geschrieben. Jede, sagt sie, erzählt Geschichten, mal grausam, mal poetisch.