Christian Heinrich studierte Medizin in Mainz und Valencia. Anschließend ging er an die Deutsche Journalistenschule in München. Seit 2010 schreibt er über Themen aus Medizin und Wissenschaft für DIE ZEIT, ZEIT ONLINE, GEO und andere Medien. Website: www.autorchristianheinrich.de
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

© Guillaume Souvant/AFP/Getty Images

Abklärungspauschale: Für jedes Zäpfchen ins Krankenhaus

Klinikärzte bekommen jetzt Geld dafür, Leute abzuwimmeln. Es ist der verzweifelte Versuch, diejenigen loszuwerden, die etwa am Wochenende die Notaufnahmen überfüllen.

© Francois Guillot/AFP/Getty Images

Diäten: Wer’s glaubt, isst selig

Ananas fürs Herz und niemals krank dank Zitrus-Gazpacho? Entschuldigung, das ist Quatsch. Was all die neuen Ratgeber für gesunde Ernährungsweisen wirklich taugen.

Weitere Artikel

© Adam Berry/Getty Images

Patienten: Gebrauchsanweisung für Ihren Arzt

Das Arzt-Patienten-Verhältnis ist kompliziert. Begegnungen auf Augenhöhe wären schön, sind aber selten. Wie Patienten dennoch das Beste aus dem Arztbesuch machen.

Immunsystem: Na, gut geschützt?

Der Körper hat eine clevere Abwehr. Mit vielen Krankheitserregern wird er gut alleine fertig. Aber manchmal braucht er Hilfe. Eine Anleitung zur Verteidigung