Christian Heinrich studierte Medizin in Mainz und Valencia. Anschließend ging er an die Deutsche Journalistenschule in München. Seit 2010 schreibt er über Themen aus Medizin und Wissenschaft für DIE ZEIT, ZEIT ONLINE, GEO und andere Medien. Website: www.autorchristianheinrich.de
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

© Guillaume Souvant/AFP/Getty Images

Abklärungspauschale: Für jedes Zäpfchen ins Krankenhaus

Klinikärzte bekommen jetzt Geld dafür, Leute abzuwimmeln. Es ist der verzweifelte Versuch, diejenigen loszuwerden, die etwa am Wochenende die Notaufnahmen überfüllen.

© Francois Guillot/AFP/Getty Images

Diäten: Wer’s glaubt, isst selig

Ananas fürs Herz und niemals krank dank Zitrus-Gazpacho? Entschuldigung, das ist Quatsch. Was all die neuen Ratgeber für gesunde Ernährungsweisen wirklich taugen.

Weitere Artikel

March for Science: Sind ihre Gedanken frei?

Zehntausende demonstrierten am Wochenende in Deutschland für die Freiheit der Wissenschaft. Beobachtungen aus vier Städten

© Oleksandr Berezko/shutterstock.com

Sepsis: Ein Kratzer und plötzlich Intensivstation

Pro Jahr bekommen 280.000 Deutsche eine Blutvergiftung, jeder Vierte stirbt daran – auch weil viele Ärzte die Krankheit nicht erkennen. Ein Frühwarnsystem soll helfen.